Defekt durch Garantie nicht abgedeckt? WAS?

D
D.
User
Hallo liebe Commuity,
mein Z Flip 3 war 11 Monate in meinem Besitz, als es sich von ganz alleine komplett ausgeschaltet hat wenn es zusammen geklappt wurde. Daraufhin habe ich es zur Reparatur geschickt und bekam heute die Rückmeldung das dieser Defekt nicht von Herstellergarantie abgedeckt ist.
Wie bitte? Ein 11 Monate altes Smartphone wo die Displayeinheit nicht von der Garantie abgedeckt ist? Das kann doch nicht wahr sein, das Smartphone ist optisch im guten Zustand, selbst der Akku hat 12 Monate Garantie.
Laut Googlesuche ist das Problem wohl bekannt und kommt häufiger vor, ich verstehe nicht wie das nicht abgedeckt sein kann von der Garantie. Es ist eine Frechheit jetzt 300 Euro zu verlangen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? Das muss sich doch um einen Fehler handeln.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Frage nach Erfahrungen hat sich sofort erledigt wenn Du Dich im Forum einmal umsiehst oder die Suche benutzt. Beim Flip und Fold passiert das wohl regelmäßig das die Garantie abgelehnt wird.
 
Hab ich auch gesehen mittlerweile, hilft mir auch nicht weiter.
 
Tja, so schafft Samsung Vertrauen in Produkt und Marke.
*1f609.png* *1f609.png* *1f609.png*
 
An deiner Stelle würde ich mir das Gerät unrepariert zurückschicken lassen und einen Rechtsanwalt beauftragen. Mir wäre es die Sache wert, das gerichtlich klären zu lassen.
Von Samsung würde ich eine schriftliche Stellungnahme verlangen.
 
Was für eine Hilfe in Bezug auf den Samsung Support hast Du in einem Userforum erwartet? Außer eigene Erfahrungen zu posten können wir nichts machen.
 
Ich habe meine Z Flip 3 und Z Fold 3, wegen der Art und Weise wie Samsung bei Problemen mit diesen Geräten reagiert hat, verkauft. Ich drücke den Käufern der Nachfolger Z Flip 4 und Z Fold 4 die Daumen, daß sie mit ihren Geräten nicht die gleichen negativen Erfahrungen machen.
 
Eben ebenfalls eine Stornierung des auf Garantie eingeschickten Z Flip 3 erhalten, das Gerät ist optisch im Neu Zustand, keinerlei Kratzer oder Macken oder Gründe weshalb eine Garantie nur ansatzweis abgelehnt werden könnte. Die Original Display Schutzfolie reisst langsam beim knick und darf ja nicht selbst getauscht werden, zudem hat sich eine Luftblase hinter der Kameraabdeckung gebildet.
Für mich ganz klar, wenn ich das Gerät nicht auf Garantie ersetzt bekomme war es das für mich mit Samsung. Über die Gewährleistung werde ich das schon ersetzt bekommen und wenn ich dafür einen Anwalt einschalten muss aber so ein Verhalten und dann noch bei einer Marke von der ich locker Geräte im Gesamtwert von 30.000€ zuhause rum stehen habe, 85" Qled TV im Wohnzimmer, 75" im Schlafzimmer, in den Kinderzimmern und und und. Einfach unfassbar was aus Samsung geworden ist
 

Similar threads

S
Ich habe mein Samsung M51-Handy an das Samsung-Reparaturzentrum geschickt und es unterliegt der Garantie. Sie senden mir eine Antwort, dass ich 173 Euro für den Austausch der Hauptplatine zahlen muss. Die Antwort steht unten: Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphones bieten wir 24 Monate...
Antworten
19
Aufrufe
144
M
A
Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
Antworten
5
Aufrufe
390
A
I
Hallo zusammen.Ich habe Samsung Galaxy s 21ultra Mai 21 direkt beim Samsung Deutschland gekauft .nach ein Jahr war Kamera *m:1f4f7.png* defekt hat nur unscharfes Bilder geschossen.Ich habe Kundendienst Reparatur angemeldet . Meine Smartphone wurde nach Polen geschickt.mal endliche kommt nach 3...
Antworten
5
Aufrufe
241
I
S
Guten Tag, Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf die Seite. Als ich ca. eine Minute später wieder auf mein Handy schaute, fiel mir, durch die starke Sonneneinstrahlung, sofort ein kleiner Riss...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
221
I
Zurück
Oben