Z Fold 3, keine Garantie? ‍

G
G.
User
Hey Community,ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein versiegeltes Z Fold 3 gekauft.An sich bin ich auch überglücklich, leider hatte der Verkäufer die Rechnung nicht mehr. Bei einem doch recht empfindlichen Gerät wie diesem frage ich mich jetzt aber, habe ich jetzt gar keine Garantie auf dem Gerät? Ich dachte es würde ähnlich wie Apple mit der SN gehen. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit Samsung ohne Rechnung. Ich danke euch im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe hier schon gelesen das beim Support ohne Rechnung keine Garantieanfragen bearbeitet werden. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
 
Finde ich ehrlich gesagt sehr fragwürdig von Samsung. Vielleicht hätte ich doch einfach bei Apple bleiben soll, wobei das Fold schon echt Spaß macht
 
Ich weiß nicht was dieser Verweis auf Apple bewirken soll, hier ist ein reines Userforum. Diskussionen mit Samsung wären über Lob&Kritik möglich.
 
Bewirken soll das gar nichts. Ich sage nur das auch ein Hersteller wie Samsung eine IMEI auslesen kann. Ich will hier auch gar keine Kritik äußern, sondern nur etwas über die Erfahrungen mit Samsung ohne Rechnung wissen
 
Smart Repair gibt einfach ein Feld welches man mit einem beliebigen Datum ausfüllen kann. Rechnung ist da nicht nötig zum einschicken zur Garantie.
Für die Gesetzliche Gewährleistung brauchst du aber den beleg.
 
Ein Z Fold 3 in OVP versiegelt über eBay ohne Rechnung hätte ich nicht gekauft. Die Rechnung ist schließlich der Nachweis, daß der Verkäufer der rechtmäßige Besitzer des Gerätes ist. Wenn Samsung eine eventuell mal notwendige Reparatur wegen fehlen der Rechnung verweigert ist das nicht fragwürdig sondern deren Recht.
 
Naja da ich heute ein bisschen das Internet durchforstet habe, weiß ich das teilweise Displaybrüche auch mit Rechnung nicht getauscht wurden. Das ist schon sehr fragwürdig. Ich verstehe halt nicht warum die IMEI oder Seriennummer nicht ausreicht. Samsung sieht doch wann ein Handy aktiviert wurde
 
Das Durchforsten des Internets hättest du dir sparen können. In der Members App findet man genug Beispiele für die Vorgehensweise von Samsung bei defekten Fodables. Oft gewinnt man den Eindruck, daß Samsung versucht die gemeldeten Defekte dem Käufer anzulasten, um sich die Reparatur bezahlen zu lassen oder sie gleich ganz zu vermeiden. Ich habe mir auch ein Z Fold 3 zugelegt und bin nach wie vor mit dem Gerät zufrieden. Besonders meine Abos von LOKMagazin, STRASSENBAHNMAGAZIN und die WAZ sind dank des großen Display sehr gut zu lesen. Ich hoffe, das ich die beschriebenen Probleme nicht erleben werde.
 
Such doch Mal, wo du dich für Samsung Care+ anmelden kannst. Dann bekommst du 1 Jahr Garantie für das Z Fold 3 von Samsung geschenkt (mit Selbstbeteiligung).
Ich weiß leider nicht mehr wo. Aber nach Inbetriebnahme meines Fold 3 wurde es mir irgendwo angezeigt.
Damit solltest du dann auf der sicheren Seite sein.
 
Habe mir jetzt ein neues Fold 3 gekauft, mit Garantie und Samsung care plus. Jetzt bin ich zufrieden *:face-with-tears-of-joy:
 
Danke, das alte Fold 3 war leider schlechte Ware. Wurde da übers Ohr gehauen. Ich weiß nie wie aber es waren neue siegel angebracht worden. Das Handy aber wurde schon vor Monaten aktiviert. Habe darauf hin Anzeige erstattet und mir ein neues Fold mit care plus gekauft
 
Was Garantie bei Samsung wirklich bedeutet musste ich auf schmerzhafte weiße lernen. Mein Fold ging nach 2 Monaten defekt. Das Scharnier war schwerläufig und irgendwann ging das Display nicht mehr an. Weder das Display noch das Scharnier hatten äußerliche Schäden. Aber das fällt laut Samsung nicht in die Garantie und sie wollen das ich die 400€ Reparatur selber zahlen soll.
Daher meine Empfehlung Finger weg von den Fold Geräten und am besten zu einem Hersteller wechseln welcher hier wesentlich kulanter wäre wie der Hersteller mit dem Obst zum Beispiel.
Anbei noch die Antwort von Samsung Kulanzservice:
Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Galaxy Z Flip 3 bieten wir 24 Monate Herstellergarantie an, um Fehlfunktionen sowie Material- und Herstellungsfehler kostenlos zu beheben.
Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.
 

Similar threads

P
Guten Morgen, kann man das Z Fold 3 über ein Community test erwerben. Habe jemand der das behauptet und es verkaufen will und sagt, dass das Gerät auch von Samsung ein Garantieschein hat aber keine Rechnung. Kennt das jemand, ist das wirklich só.? VG 4237852
Antworten
7
Aufrufe
168
P
M
ich habe mich am Anfang gefreut als ich heraus gefunden habe, dass die Garantie Zwei Jahre ist und nicht ein Jahr wie ich ursprünglich gedacht habe. ich habe zwei z fold 3 hier im Haus, ein hat das gleiche Problem im April ungefähr obwohl ist wunderbar behandelt durch meine Schwester und das...
Antworten
3
Aufrufe
207
M
P
Hallöle Das Schwarmwissen ist nun auch meine letzte Hoffnung Mein Z Fold 3 neigt dazu sich aufzuhängen und abzustürzen und damit meine ich teilweise auch mehrmals pro Tag. Egal was ich tue ob es nur neben mir liegt oder apps genutzt werden. Leider konnte ich bisher nichts dazu finden im...
Antworten
7
Aufrufe
208
P
M
Hi, ich habe so wie andere Haarrisse in der Falte des Fold 3. Jetzt hatte ich gestern wegen Garantie mit Samsung gechattet und mir wurde gesagt das ich es einschicken soll und sie reparieren es. Das Gerät wurde im Oktober 21 gekauft. Wichtig, Rechnung mitschicken das sie auch sehen da e meins...
Antworten
3
Aufrufe
147
N
J
Hey, heute konnte ich nun für mein Fold 3 Android 12 herunterladen. Seitdem startet mein Gerät automatisch im abgesicherten Modus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt einer einen fix ? Evtl. wie man ein downgrade nach Android 11 bekommt...
Antworten
14
Aufrufe
160
A
Zurück
Oben