Z flip 3 extrem hoher Akkuverbrauch

P
P.
User
Ist das normal, dass das z flip 3 etwa 21% in der Stunde verliert, nur wenn man WhatsApp benutzt?? Habe das Handy seit Anfang an auf Akku schützen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hier die Screenshots dazu
985221i9F2E5F54828B5D69?v=v2.jpg

985220i25A964414A4174D2?v=v2.jpg
 
Kurze Frage, hat man denn Nachteile durch manuelles stoppen der App?
Nicht, dass ich später keine Benachrichtigungen mehr erhalte oder sonstiges
 
Ich würde ein Backup in Whatsapp machen, die App deinstallieren und noch einmal neu aus dem Google Play Store installieren.
Danach das ganze beobachten.
 
Ich wollte vielleicht auch mal wieder das ganze Handy zurücksetzen, ist denke ich auch mal ganz gut *:smiling-face:
 
Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du das natürlich machen.
Vorher halt definitiv alles sichern.
 
L: @Phillounge
Aber der Akku vom Flip 3 ist mit 3300 mAh so schon nicht der Größte... Wenn man dann noch Akku schützen aktiviert, gehen davon nochmal 15% an Kapazität flöten. *1f609.png* Das wären grob überschlagen noch etwas mehr als 2800 mAh. Und dann noch der Energieeffiziente [haha] Exynos...
 
Ja aber WhatsApp nimmt doch generell nicht viel. Egal wie groß der Akku ist.
Kommt natürlich auch auf die Nutzung an. Aber bei dem Verbrauch müsste man konstant telefonieren oder Video Call mit WhatsApp betreiben. Anderst kann ich mir den hohen Verbrauch nicht erklären. Außer was mal passieren kann, dass WhatsApp fehlerhaft installiert wurde und dann den Akku belastet.
 
L: @itsme007
Nur so zur Info:
Laut mehrerer Quellen arbeitet im Z Flip 3 5G der Snapdragon 888
985558iA09D9098F25F96A9?v=v2.jpg
 
Mein Fehler. Sorry - passiert - bin auch nur ein Mensch. Habe nur nach einer Erklärung gesucht.
 
Ich hab das gleiche Problem, nicht auf WhatsApp bezogen, es ist im Grunde völlig egal was ich mit dem Telefon mache, alle 2-3 Minuten geht 1% flöten. Ich halte mein Handy sauber. Ich weiß nicht ob mir das vor dem Update nicht so heftig aufgefallen ist, der Akku war von Anfang an nicht so dolle, aber jetzt ist es so dass ich mal 20 Minuten mit jemandem schreibe auf WhatsApp oder ähnlich und es sind direkt 10% weg, es sind immer weniger als 3h screen on time beim 85% Modus, selbst wenn ich den Modus mal ausnahmsweise ausschalte ganz oben und ganz unten scheint der Akku sich schneller zu entleeren. Ich hab mir schon überlegt ob es sich hier um einen Garantiefall handelt. Ich kenne aus anderen threads Leute die mit 1h 45 min screen on time noch 68% akku haben nach 11 Stunden Gesamtnutzung, von sowas kann ich nur träumen. Sofern du dein Handy zurücksetzt, lass uns bitte wissen ob Besserung zu beobachten war. Mir war vor dem Kauf schon bewusst, dass der Akku nicht so dolle sein wird, dachte mir aber mit verminderter Auflösung, neuem snapdragon Prozessor wird es sicherlich ähnlich sein, wie mein altes dauerbenutztes s10+ mit 4100 mah, aber Pustekuchen, das Ding ging gegen Ende nach 2,5 Jahren Dauernutzung nicht so schnell leer wie das z flip3 nagelneu...
Hier war ich an einem normalen Tag, habe draußen zugegeben über 5g Musik gehört für knapp 2h und sonst übliches WhatsApp gechatte. Keine 3h on screen time und das Musik streaming in der Innenstadt von Stuttgart sollte wirklich nicht so energiehungrig sein, hier gibt's bei meinem Provider eigentlich überall starkes 5g Signal.
990771i1521FA5E70BBEDFC?v=v2.jpg
 
Hahahaha musste so lachen mit dem Beat im Hintergrund, ein wahres Action Task Killer Spektakel!*1f606.png**1f606.png*
 

Similar threads

R
Antworten
9
Aufrufe
124
R
O
Guten Tag, weiß hier jemand, ob es eigentlich eine Autohalterung gibt, bei der auch die drahtlose Ladefunktion mit dem Galaxy Z Flip 3 funktioniert? Ich habe eine Autohalterung von Samsung und eine von einem Fremdhersteller. Bei beiden sitzt aber die Induktionsspule für das Z Flip 3 zu hoch, so...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
H
Gibt es die Aktion mit dem kostenlosen Ledercase beim Kauf eines z flip 3 nicht mehr? 3994647
Antworten
3
Aufrufe
141
E
S
Guten Tag, vor etwa 3 Tagen ist mir aufgefallen das mein Z flip 5 ledeglich beim Öffnen ein Geräusch von sich gibt als würde ich ein kleines Stück Plastik zusammendrücken. Ob das Geräusch seit anfang an besteht weiß ich nicht, das Gerät ist ca 3 Monate alt. 8493913
Antworten
8
Aufrufe
222
G
S
Bei meinem Sasung z flip 3 löst sich seit einigen Tagen die Folie am Scharnier ab. Es hat langsam begonnen aber jetzt bewegt sich die bubble von links nach rechts, etwa 2mm pro Tag. Was kann ich jetzt tun? Soll ich das Handy einschicken?Selbst ersetzen würde ich es nicht, ist mir etwas zu risky...
Antworten
18
Aufrufe
586
N
Zurück
Oben