Sammelthread Android12 auf Galaxy Z Fold I Galaxy Z Flip

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo liebe Community,Hat jemand ne Ahnung zu dem Update auf Android 12 und den entstandenen Problemen (besonders bei dem Z Fold3 5G)?Ist es schon gefixt? Wann wird es ausgerollt? Oder was auch immer...Vielen Dank für jede Antwort...
 
aktuell wurde das Update gestoppt da es wohl zu diversen Problemen gekommen ist. es wird mit Hochdruck daran gearbeitet das Problem zu. finden und natürlich zu fixen und dann wird es auch ausgerollt. wann es soweit ist kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt keiner sagen
 
Ich bekomme immer die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Geht es noch jemandem so?
 
Ne, habs auf meinem Fold3 5G ohne Probleme installiert bekommen. Welches Smartphone hast di?
 
Hallo ihr Lieben.
Mein Android 12 macht Probleme...Die Musik oder Podcastwiedergabe wird nicht mehr auf dem Coverbildschirn vom Flip 3 angezeigt. Bei dem Android 11 funktionierte es einwandfrei. Habe auch schon Wipe Carche gemacht:(((( Der Fehler ist immernach da. Das ist ärgerlich.Ich will wieder mein Android 11 :(((( ich brauche Hilfe
 
Downgrade ist leider nicht möglich. Evtl handelt es sich um einen Bug. Über die Members App kann man einen Fehlerbericht senden. Kann aber leider gerade nicht sagen wie das geht da ich kein Samsung Gerät zur Hand habe.
 
Über Hilfe holen geht der Fehlerbericht, da hier sonst keiner ein Z Flip oder den gleichen Fehler hat bleibt wohl nur dieser Weg.
 
Bin mir nicht ganz sicher.
Bei mir waren ein paar Sachen verstellt und heute morgen, WhatsApp deaktiviert.
Wäre es möglich, Du würdest einmal schauen, ist es überhaupt erlaubt?
Kenne den Weg nur Sperrbildschirm / AOD.
Wenn man,
Einstellungen.
Bei der Lupe das Wort Musik eingeben würde, bekommt man dort Vorschläge.
Tippe mal auf den Vorschlag und überprüfe ob es überhaupt eingestellt/ erlaubt ist.
 
Ich will einfach nur mal wissen, ob andere genauso enttäuscht von Adroid 12 sind wie ich.
Ich habe mich so auf die versprochenen Designs gefreut, aber kaum kam das Update, schon hängt mein Z Flip 3. In anderen Beiträgen hab ich schon gelesen, dass viele nicht so begeistert sind, aber nie hat jemand erwähnt, dass das jetztige Design einfach HÄSSLICH ist.
Ich habe das Gefühl, dass die Designer wieder 10 Schritte zurück zum hängebliebenen Android Design gegangen sind. Zum Beispiel sah der Helligkeitsbalken zuvor echt schick aus, jetzt hat man wieder so etwas blaues Klobiges. Und wer kam bitte auf die Idee, den Kreis, wenn man sein Akkukabel anschließt, in dieses hässlige veraltete Grün wieder einzuführen?! Hab ich nach einem S1 Design gefragt? NEIN
Dann ist da noch Material You - ganz klasse. Dachten zumindest die Entwickler. Erstens ist es nicht kompatibel mit Samsung Themes, was ja mal richtig ***** ist, da ich mein ausgewähltes Design liebe, dann war man so schlau die Farbpaletten auf 4 Stück einzugrenzen...Wie wäre es, wenn man die Farben KOMPLETT eigenständig aussuchen könnte. Das wäre mal was Sinnvolles gewesen, aber nein Google denkt, die hätten jz den großen Duruchbruch.
Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, dann teilt ihr wahrscheinlich dieselbe Frustration. Was bringt es, ein Handy zu haben, das von außen super schick aussieht, aber im Innenleben wie ein billiges S1 aussieht?
 
Das liegt daran, dass du nicht das reine Android 12 bekommst, sondern One UI4 basierend auf Android 12
 
Ok geschmäcker sind ja nun verschieden. Ich habe bis zum schluss gelesen, aber deswegen bin ich nicht enttäuscht *1f917.png*. Für mich hat sich im gegensatz zu Android 11 halt nicht viel geändert, ok den Helligkeitsbalken, naja wie oft sieht man den *1f914.png*, den grünen Kreis beim laden, finde ich schön, da grün meine lieblingsfarbe ist *1f917.png*. Mir ist eigentliche die performance wichtiger, als das Design *1f917.png*.
 
Wenigstens gibt es dann ein paar die es gut finden. In deinem Fall hat es sich sogar gebessert, was echt toll ist. Persönlich mag ich es etwas moderner und das Design ist mir mega wichtig, daher der große Unmut *1f927.png*
 
Da hat jemand die Erwartung ganz schön hochgeschraubt. Im Grunde geht es um die neuen Funktionen. Und diese sind doch schon sehr umfangreich.
Das One UI 4 kommt war auch jedem bekannt. Design hat man an Material You angelehnt und ich finde das man sehr gut in die One UI 4 übertragen hat.
Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich. Mir gefällt es zb recht gut.
Android 13 legt da noch eine Schippe drauf. Erste Leaks sind draußen.
Das es Bugs gibt war vorauszusehen. Jedes Jahr zur neuen Version das selbe. Damit hat nicht nur Samsung zu kämpfen. Google hat das Update komplett gestoppt da Geräte in der Bootschleife festhängen und auf Werkseinstellung zurück müssen. Also hat es uns bei Samsung noch mega gut getroffen.
Kopf hoch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch du gewöhnst dich dran. *1f609.png**1f44c_1f3fc.png*
 
Ok, dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also hässlich ist relativ. Ich finde die One UI schick, deutlich schicker als die globigen Symbole beim Stock-Android. *1f605.png* Und Samsung hängt nicht zurück, wie du geschrieben hast, sondern hat seine eigene Designsprache entwickelt. Da die UI von Samsung schon immer sehr fortschrittlich war, gab es jetzt nicht viel neu anzupassen. Einige Funktionen gab es in der One UI bereits unter A11, die Google jetzt erst mit in A12 integriert hat.
Wenn dir das nicht gefällt, kannst du gern' konstruktive Kritik unter Lob & Kritik abgeben.
Lob & Kritik | Samsung DE
Wir können dir nämlich, so leid es mir auch tut dir das sagen zu müssen, die Software nicht nach deinen Wünschen anpassen.
Material-You ist auf 4 Farben je ausgewähltes Hintergrundbild beschränkt, da eine KI passende Komplimentärfarben errechnet und dir anbietet. Und diesen Punkt solltest du dann mit Google abklären oder du wechselst auf ein *1f34f.png* -Phone. Die haben das wahrscheinlich alles PERFEKT. (Ironie off - die haben sowas gar nicht, weil man da auf die Basics beschränkt wird...)
 

Similar threads

I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
382
I
S
Hallo ich habe eine Frage Ich habe seid ein paar Tagen das Samsung Galaxy Z Flip 3 und wollte fragen ob jemand weiß wann dafür das Android 12 Update kommt 4320930
Antworten
2
Aufrufe
179
M
D
Ein Blick hinter die Kulissen und in den Fertigungsprozess des Galaxy Z Flip. 1593921
Antworten
0
Aufrufe
108
D
D
Ein Blick hinter die Kulissen und in den Fertigungsprozess des Galaxy Z Flip. 1593891
Antworten
0
Aufrufe
115
D
I
Hallo und Schönen Guten Tag,also ich habe mir heute mal gedacht das ich hier ein Thema eröffne, wo man alle Erfahrungen rund um das Samsung Galaxy Z Flip 4. Hier soll es nur um das Galaxy Z Flip 4 gehen, und nicht um eine die älteren Galaxy Z Flip Modelle, den das Galaxy Z Flip 4 ist eben das...
Antworten
17
Aufrufe
905
I
Zurück
Oben