Google Pay auf Z Fold 2

H
H.
User
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Bei S10 gab es keine Probleme.
Jedesmal wenn ich Telefon an die Bezahlung halte, steht an Terminal, dass ich die Karte einstecken soll.
Gibt es irgendwelche Ratschläge?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Halim61 ,
Voraussetzung für unterstehenden Beitrag ist das du Android 10 auf dein Fold 2 hast,
und nicht die Beta Test von Android 11.
Hier funktioniert es nicht was Kontaktloses bezahlen angeht.
Ich war vorhin noch einkaufen und habe mal auf das Display an den Kassenterminal geachtet.
Da steht auch das man die Karte einstecken soll, aber ich halte auch nur mein Fold2 an den Display.
Auch zu die Kassiererin sage ich immer "mit Karte bitte".
Einzigst was mir aufgefallen ist zu mein Vorgänger Handy (Fold) ist das dieses Handy (Fold 2) empfindlicher ist was den Stillhalten betrifft.
Wenn ich es nicht still genug halte bricht es ab, und da steht "Vorgang abgebrochen" und muss es erneut machen.
(Kann natürlich sein das in ein anderes Geschäft dieses nicht so ist. Werde es beobachten)
Ich kann natürlich nicht sehen über welche Bank du GooglePay machst .
Jede Bank hat sein eigenes System bzw Karte usw.
Ich musste mein Handy neu einlesen über ein bestimmten QR-Code die ich habe und somit mein Handy auch dann bei meine Hausbank registriert ist .
Danach habe ich GooglePay neu eingerichtet.
Zweifeln tue ich natürlich nicht aber trotzdem folgende Fragen an dich:
1. Hast du dein Handy Registriert bei dein Bank bzw angemeldet ?
2. NFC ist eingeschaltet ?
3. Karte richtig eingegeben .
Auch hilft eventuell mal ein "Neustart" zu machen mit dein Handy.
Bitte halte uns auf den laufenden wie der Stand der Dingen ist .
danke dir.
Gruß Danny
 
Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Es funktioniert einfach nicht, am Telefon kommt die Meldung
"Das Smartphone wurde zu schnell bewegt."
Habe mehrmals neuinstalliert, Konten entfernt neu hinzugefügt, neugestartet. Leider kein Erfolg.
Ich habe keine Lust auf Werkseinstellung
 
Hallo L: @Halim61
Setze dich doch mal mit der Hotline von Samsung in Verbindung die wir dabei bekommen haben für den Fold.
Nachfragen und dein Problem schildern kostet nichts .
Einzig was ich noch mal wiederholen kann aus mein Beitrag hier in den Thread ist :
"Wenn ich es nicht still genug halte bricht es ab, und da steht "Vorgang abgebrochen" und muss es erneut machen. "
Mein vorherigen Fold war nicht so empfindlich.
Halte uns hier auf den laufenden bitte und viel Erfolg.
Gruß Danny
 

Similar threads

O
Hallo liebe Community, Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Nutze momentan noch mein 2 Jahre altes S10+ / 512 GB ceramic Black. Bin hin und her gerissen ob ich auf ein S21 Ultra oder gar ein Z Fold 2 umsteigen soll. Lohnt sich ein Wechsel? Vom Nutzungsverhalten her komme ich mit dem S10+...
Antworten
9
Aufrufe
128
O
E
Hallo, gibt es Probleme beim VErbinden mit einem Chromebook ? Ich habe keine Chance es zu verbinden, im Gegensatz dazu mit einem S9+ funktioniert es einwandfrei. Im ChromebookSUppport-Forum von Google wurde mehrmals jetzt berichtet, daß es hier mit den Z Fold 3 Probleme damit geben soll. Um von...
Antworten
2
Aufrufe
111
E
C
Nachdem man doch ab und zu mit dem Handy zahlt und die mit dem Note 10 plus problemlos ging, ist dies bei mir mit dem Z Fold 3 nicht möglich. Es soll einen andere Karte genutzt werden. Insg. sind 3 Karten bei 2 Banken hinterlegt. Die Banken sagen, sie können die Aktivierung er kennen. Dennoch...
Antworten
4
Aufrufe
138
C
C
Moin zusammen. Mein Z FOLD 4 kommt in den nächsten Tagen an und 25W finde ich halt doch nicht wirklich schnell. Ich hab noch ein älteres Netzteil hier mit 50W. Meine Frage: Gibt es da Probleme oder kann ich das ruhig machen ohne den Akku zu zerstören? Danke für Eure Antworten! L: Galaxy Z Fold4...
Antworten
10
Aufrufe
164
D
J
Hallo, ich darf mich seit heute Nachmittag stolzer Besitzer eines Z Flip 3 nennen. Bisher bin ich sehr zufrieden, aber als ich Samsung Pay einrichten wollte, wird mir angezeigt, daß Gerät sei nicht kompatibel. Im Samsung Store gibt es sofort einen Fehlercode, über den Playstore komme ich an die...
Antworten
14
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben