Performance

L
L.
User
Mal ne frage,
fals hier einer unter uns ist, der so ein ultra Handy nört ist.Wie kann ich das Handy schneller machen, abgesehen von den animationen ausschalten, verarbeitunsgmodels oder Akku Optimierung ausschalten bei der jeweiligen App oder irgendein anderen Standard zeug Möchte gerne das aller beste aus meinem s22ultra rausholen
Vielen Danke ☺️

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Also ein Smartphone ist ja nichts anderes als ein normaler Computer, aber so etwas wie das übliche Overclocking durch anheben verschiedener Taktzyklen kann alleine schon aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Kühlung nicht stattfinden. Bei einem PC hat man da ja aufgrund der Größe andere Möglichkeiten wie Wasserkühlung, Einbau von größeren Kühlkörpern und Lüftern, das alles geht beim Smartphone nicht, ausser man will die benötigten Teile außerhalb des Telefons installieren und dann wird es irgendwann unhandlich. Sähe dann aus wie Steampunk. Ich denke der Hersteller hat hier mit der anpassbaren Taktung und dem Betriebssystem schon den Besten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Verschleiß gefunden. Ich glaube hier sind eher die Programmierer der Apps gefragt, die weniger verschwenderisch mit Speicher umgehen müssen, die mehr auf modulare Programmierweise setzen müssen.
     
    Kannst dir im Galaxy Store Good Guardians runterladen und dort die Module Galaxy App Booster und Thermal Guardian und Memory Guardian runterladen.
    Galaxy App Booster kann vorallem nach Systemupdates die Performance mancher Apps
    etwas erhöhen.
    In Thermal Guardian kannst du den Thermal Threshold etwas anheben.
    Das bewirkt, dass bspw. die Leistung etwas später runtertaktet, sollte das Gerät wärmer werden.
    In Memory Guardian kannst du unter customize die Einstellung auf "quick switching mode" ändern. Das sorgt dafür, dass wenn du zwischen mehreren Apps hin und her switchst, dass die alle im Hintergrund aktiv bleiben können. Das heisst sie bleiben länger im RAM, was im beschriebenen Fall dagür sorgt, dass die Apps nicht nach einer gewissen Zeit aus dem RAM fliegen und du sie wieder komplett neustarten musst, obwohl du sie nicht komplett beendet hast.
    Beachte bei all deinen Leistungsoptimierungen aber, dass sie die Akkulaufzeit verkürzen und was schlimmer ist, den Akku schneller und länger erwärmen.
    Akkus mögen keine Wärme. Das lässt sie schneller altern.
    Alternativ, kannst du dir Cases mit eingebautem Lüfter kaufen, um das Gerät auch ohne oben genannte Anpassungen so lange wie möglich kühl zu halten und damit solange wie möglich im Temperaturbereich zu bleiben, in dem das Gerät mit voller Leistung arbeiten kann.
     
    Und was Akkus ausser Wärme auch nicht mögen ist.........Kälte......ein Teufelskreis *1f615.png*
     
    Ist halt wie ein rohes Ei so ein Akku. Der will mit Samthandschuhen berührt werden, sonst ist er eingeschnappt.
    Ich hoffe du hast deine Handschuhe an oder willst du etwa deinen Akku erzürnen?! *1f62c.png*
     
    Hahaha. Erzürnen, den Begriff habe ich jahrelang nicht gehört.
     
    Hol dir good guardians und mach keine Wischgesten zur Navigation sondern die Schaltflächen. Leider gibt es seit Android 12 mit One ui 4 Probleme mit den gesten und die Performance leidet darunter
     
    Was du meinst nennt sich Good Lock. Aber das braucht man für die von dir genannten Änderungen nicht. Da reicht ein Blick in die Einstellungen unter Navigationsleiste (am besten über Sufu zu finden).
    Außerdem ist mir das mit den Problemen der Wischgesten neu. Ich nutze sie selbst und habe nie verminderte Performance gespürt. Wäre super wenn du einen Artikel oder so hast wo das Problem aufgeschlüsselt wird, weil ich nix dazu im Netz finde
     
    Ich meine dass er sich Good lock und Good Guardian holen soll um die Apps zu optimieren. In den Einstellungen soll er zusätzlich die Navigationsleiste in den Einstellungen anpassen. Die Performance Probleme hierdurch sind nicht bei allen Geräten, manche in dieser Community können bestätigen, dass das Gerät flüssiger mit den Schaltflächen läuft. Habe 4 Freunde mit der s22 Serie. 3 von denen haben extreme Ruckler, die besser sind wenn nicht die Wischgesten verwendet werden, einer hat überhaupt keine Probleme und das Gerät läuft traumhaft. Ich gehöre dazu, mein Ultra laagt des Todes bei Verwendung mit den Navigationsgesten. Ist also eher so ein persönliche Erfahrung Ding anstatt es von Artikeln im Internet zu beziehen
     
    Die Gestensteuerung ist in der Tat nicht so smooth wie beim meinem ehemaligen Flip 3 und S21 Ultra. Sogar beim S20 5G sind diese gefühlt smoother.
    Da muss Samsung noch nachbessern. Solange hast du recht, die Naviagtionsbuttons sind aktuell ruckelfrei. Bei den Gesten gibt es halt ab und zu hier und da mikroruckler.
     
    Jup hab auch den Direktvergleich zum S21 ultra gehabt, lief besser. Beim Fold und Flip 3 war es am aller besten von allen Samsung Geräten die ich bis jetzt getestet habe
     
    Denke aus dem Grund werde ich, selbst wenn es mir schwer fällt, zu den Navbuttons wechseln, bis das nächste Update da ist.
     
    Hab ich auch gemacht Mal sehen bald kommt der 2. Mai Patch bin gespannt ob das dort angegangen wird
     
    Was ich mache ist, wo ich bis her immer zufrieden war ist, dass ich nach neuesten Updates (auch App-Updates schaue) und die Gerätewartung immer schaue zb. den Arbeitsspeicher leeren.
     
    Hier die Antwort von Samsung zu dem Problem
    1162063i49D25AF43DFFB1E3?v=v2.jpg
     
    Danke:great:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Similar threads

    A
    Ich habe ein 2 Jahre altes Galaxy S8+ und inzwischen ein neues Smartphone, möchte das S8+ aber noch behalten und ab und zu benutzen, daher die Frage: Wie behandle ich dieses Handy am besten? Dauerhaft ausschalten bis ich es benutze? Für etwa 30 Minuten täglich anmachen? Gibt es vestimmte...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    112
    D
    N
    Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    659
    N
    F
    Hey Leute Ich möchte mal gerne wissen was kann man tun um die Performance des s23 ultra zu beschleunigen also schneller machen ABER SO DAS MAN AUCH*m:1f50b.png*Akku SPART  ZB. GAIMING NACHRICHTEN WEBSITE ÖFFNEN GENERELL SOWAS  DAMIT MAN DAS S23 ULTRA SCHNELELR MACHT MIT AKKU SPAREN  Könnt...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    193
    D
    B
    Hallo, folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren! Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder. Selbstverständlich habe ich...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    335
    B
    T
    Ich suche nach einem neuen Handy und möchte gerne das beste kaufen. Ich schwanke zwischen dem S23 Ultra und dem 14 Pro Max. Ich habe kein Gerät von Samsung und kein Gerät von Apple also ist mir die Marke egal. Im Freundeskreis höre ich von den Apple Nutzern das ich mit dem 14 Pro Max die beste...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    64
    Sami
    Zurück
    Oben