S22 Ultra Performance aka Exynos 2200 vs. Snapdragon 8 Gen 1

G
G.
User
Hallöchen
Hier ein Ausschnitt von pocketpc:
https://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-s22-ultra-snapdragon-vs-exynos-auf-geekbench-wer-ist-sch...
1141581i716E26CEEE9E4D1B?v=v2.jpg

Wie sind eure Erfahrungen im Benchmark (3DMark, Geekbench, Antutu u.s.w.) .?
Würde mich freuen Ergebnisse zu bekommen
Poste später meinen Benchmark (3DMark)
1141582i5F13195E57ADBDF8?v=v2.jpg

1141932i5B08E50048A797EB?v=v2.jpg

Wenn man überlegt das Spitzenmodelle anderer Hersteller 10000 und mehr im Gesamtscore bei voller auslastung schaffen ist das für Samsungs Spitzen Modell einfach nur peinlich.!
Bitte nicht missverstehen ... es geht mir um die reine Performance bezogen auf das Preis - Leistungsverhältnis.!
Im Alltagsgebrauch LIEBE ICH mein S22 Ultra mit 512GB & 12GB RAM*2764.png*
Das Display ist absolut das beste was es auf dem Markt gibt und begeistert mich extrem*2764.png*
Das Design ist superschick und richtig gut verarbeitet*2764.png*
Ich habe mit meinem S22 Ultra absolut keine ruckler - weder von den App's her noch bei Youtube Videos - auch nicht beim vor oder zurück tippen*2764.png*
Als Ladegerät habe ich mir das originale von Samsung zugelegt - EP - T 4510 also Superschnellladen 2.0*2764.png*
Im ganzen bin ich rundum zufrieden & love my S22 Ultra*2764.png*
Dennoch war und bin ich neugierig was andere Besitzer davon halten*1f914.png* ...*1f643.png*
1141930iA12463B7238DD0D0?v=v2.jpg

1141929iFF78AD3A9E563A6C?v=v2.jpg

1141928iA7C4D1086380944E?v=v2.jpg

1141931i2FAA35F31AD43837?v=v2.jpg

In einer Handyhülle kann die Hitze - bei max. Performance auslastung - noch weniger abweichen ... gibt es hier dazu Erfahrungen.??? Musste meine Hülle zurück senden da verkehrt zugesendet wurde aber erwarte morgen die passende für mein S22U.
:)
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S22-Ultra-Ein-Gameplay-Video-zeigt-die-maessige-Perform...
GOS = Game Optimizig Service:
Samsung: GOS drosselt über 10.000 Apps auf Smartphone-Geräten
*261d_1f3fd.png*Erinnert mich mit der gefaketen GOS an der Software Manipulation von VW *1f914.png*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Letztlich das, was immer wieder gesagt wurde, das Exynos und Snapdragon sich nicht viel geben, aber Exynos ist ja 2. Klasse *räusper* *1f636.png*
 
Die Leute schnappen irgendwo die Aussage auf, dass Exynos schlecht ist und schieben dann alle ihre Probleme darauf.. Es ist einfach nur traurig manchmal
 
Es gab 1/2 Exynos-Generationen die nachweislich schlechter waren. Mal war es die Leistung und mal der Standbyverbrauch (Exynos 990).
Aber unterm Strich sind beide meistens gleichauf. Nur in der Grafikperformance ist der Snapdragon eig. jedes Jahr dem Exynos 1 Jahr vorraus.
Aber egal wie man es dreht und wendet, im Alltag merkt man jedes Jahr zwischen beiden keinen Unterschied.
Benchmarks sind nett, aber ich halte wenig von denen, weil sie eben nicht Alltagsgebrauch wiederspiegeln.
 
Weder am PC noch am Smartphone interessieren mich irgendwelche Benchmarks. Hauptsache die Geräte funktionieren. Das Samsung seine Spitzengeräte in Europa mit der hauseigenen SoC Exynos verkauft und sonst mit einem Snapdragon, der oft auch noch in eigenen Werken produziert wird, sollte bekannt sein. Auf den Snapdragon 8 Gen 1 trifft das aber scheinbar nicht mehr zu. Ob Exynos 2100 oder 2200, Probleme habe ich damit keine.
 
Ich habe mein S22 Ultra zurückgeschickt, weil es sehr schnell sehr warm wurde. Anscheinend hat Samsung die Temperaturprobleme des Exynos 2200 immer noch nicht im Griff.
Schaut euch mal das folgende YouTube Video mal komplett an:
 
So benchdinger interessieren mich nicht die bohne*1f917.png*, das einzige was mich interessiert, ist das das S21 und mein S21 gut funktioniert/läuft*1f917.png*
 
Schade das du so Probleme hattest, welches nutzt du denn jetzt?
 
:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung ist zwar fast gleichauf (vor allem im Langzeit stresstest) aber es scheint als würde was mit der Exynos Optimierung in one UI nicht stimmen. Deswegen denke ich gibt es recht viele Beschwerden und alle schieben es auf den Chip, dabei ist in Wirklichkeit die Software schuld. Die Snapdragon s22 Ultra Variante meines Kumpels läuft spürbar besser als mein Exynos Modell, nach 30 Minuten Benchmarks erreichen wir die selbe framerate
 
Bei der Kaufentscheidung spielt es für mich keine Rolle, welcher Prozessor verbaut wurde.Das Smartphone muss gut funktionieren und das tut mein S22 Ultra zum Glück.
 
:great:umd zur Not hast du ja noch mich*1f60f.png**1f648.png*:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @holgerito
*1f602.png* *1f602.png* *1f602.png* *1f602.png* *1f602.png*
Danke für Dein großzügiges Angebot, Du bist mein Held.*1f602.png* :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cool::great::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sehe ich absolut genauso & Samsung MUSS beim nächsten und auch übernächsten Software Update ordentlich was Performance betrifft ne Schippe drauf legen ... das erwarte ich von Samsung zu 100% *1f914.png*
 
Naja ... wer sich z.B. einen nagelneuen Benz der absoluten Oberklasse kauft begnügt sich ja auch nicht mit einem Motor vom VW - Golf obwohl die Ausstattung die selbe bleibt ‍*2642.png* Ich bin nicht mal ein Zocker aber ich will für das Geld (1449,-€) und dem absoluten Top bzw. Samsung's High - End Gerät (S22 Ultra) eben die Power in der Performance im Handy haben was vergleichsweise andere Hersteller in dieser Preisklasse anbietet und nicht einigen Etagen darunter ansonsten hätte ich gleich zum günstigeren Handy greifen können - was absolut nicht meine Absicht ist - aber dementsprechend auf einen anderen Hersteller zurück greifen können der für das Geld in seinem High - End Handy die Performance anbietet was in dieser Preisklasse STANDARD ist *1f914.png*
 
Ja absolut. Erhoffe mir noch was bei dem Mai Patch den wir bald bekommen müssten, der Mitte April Patch hat schon Mal das Gerät besser gemacht aber bin noch nicht Happy
 
Ja sehnsüchtig erwartet *1f600.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

C
Weis hier irgendjemand ob man das Importierte S22 Ultra Snapdragon Modell aus Indien Bangladesch erst in Indien aktivieren muss sprich mit Indischer Karte nurzen tel bevor ich es in Deutschland nutzen kann??? Samsung selbst sagt der eine ja muss der andere sagt nein soll man nicht ja was denn...
Antworten
13
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben