MU8009 One Connect

A
A.
User
Ich habe seit gestern den MU8009, bedingt durch einen Umzug aber noch kein Internet.
Den Fernseher habe ich gem. Bedienungsanleitung angeschlossen, die PS3 ist auch sofort erkannt worden.
Öffne ich die PS3, so diese auch geöffnet. Aber nach wenigen Sekunden (von 1-10 Sekunden) teilt der Fernseher mit, dass er keine Quelle hat. Bestätigt man die PS3, so wird diese wieder geöffnet und das Spiel geht von vorne los.
Die PS3 läuft in der Zeit tadelos weiter.
Gleiches beim erkennen des SAT Kabels. Es wird kurz erkannt, dann ist es wieder weg.
Das Problem scheint also die One Connect Box zu sein. Diese habe ich wiederholt neu eingestöpselt, es ändert sich aber nichts.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hey Leute,
Tut mir leid, könnte mich nicht früher melden.
Also erstmal danke für die Rufnummer, ich habe mir zwar sorgen gemacht, dass mir bei der Sache keiner helfen kann, aber da habe ich mich getäuscht.
Es lag tatsächlich an den Einstellungen!
In LNB-Einstellung war ein wichtiger Punkt ausgeschalten bei uns und zwar das DiSEq-Modus.
Hier einfach auf 1/4 geändert und schon läuft alles *:smiling-face:
Vielen dank für die Hilfe
Beste Grüße Taso
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo AlfredTetslav,
ich würde dir hier empfehlen - sobald du Internet hast - einmal zu überprüfen, ob es für deinen Samsung MU8009 mittlerweile ein Firmwareupdate gibt, dass dieses Verhalten möglicherweise beseitigt. Denn momentan ist dein Fernseher ja quasi nur mit der Auslieferungssoftware ausgestattet.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo Community,
ich habe das gleiche Problem mit meiner One Connect. Beim einschalten des Fernseher findet dieser keine Quelle obwohl es ordnungsgemäß angeschlossen ist. Erst durch das deaktivieren sowie aktivieren der LNB Stromversorgung in den Satelliteneinstellungen->Experten einstellungen ist ein Empfang von Sendern gewährleistet.
Vielleicht habt Ihr hier eine Lösung bevor ich mich an den Support wende.
 
Hallo bloob,
hast du schon mal überprüft, ob dein Smart TV auf dem aktuellsten Stand ist?
Grüße
 
bloob schrieb:Hallo Community,ich habe das gleiche Problem mit meiner One Connect. Beim einschalten des Fernseher findet dieser keine Quelle obwohl es ordnungsgemäß angeschlossen ist. Erst durch das deaktivieren sowie aktivieren der LNB Stromversorgung in den Satelliteneinstellungen->Experten einstellungen ist ein Empfang von Sendern gewährleistet. Vielleicht habt Ihr hier eine Lösung bevor ich mich an den Support wende.
Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Fernseher gekauft in 65“ leider mit dem selben Problem!
Gibt es dafür schon eine dauer Lösung dafür? der Fernsher ist bereits auf dem neusten Stand (1147).
 
Hallo TaSo,
dann setze deinen MU8009 bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Dafür klickst du dich im Menü durch "Home > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzten". Dann richtest du deinen TV neu ein.
Halte mich und die Community gerne auf dem Laufenden.
 
Hallo nochmal,
das habe ich bereits öfters gemacht und die Sender immer wieder neu gesucht, leider hat es nie was gebracht.
Ich glaube das hängt stark mit One Connect zusammen, weil bei meinem alten Samsung fernseher lief alles ohne dieses Problem.
Die One Connect dämpft LNB Stärke so stark dass, man keine andere Lösung hat als dies ständig zu deaktivieren und wieder aktivieren oder direkt das Kabel rausziehen und wieder reinstecken, was wie gesagt sehr lästig ist.
Gruß Taso
 
Verständlich, dass es lästig ist. :smileyfrustrated:
Bitte melde dich bei unserem Support. Anscheinend wird da nur eine technische Überprüfung helfen.
Wenn du in Deutschland wohnst, erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hey Leute,
Tut mir leid, könnte mich nicht früher melden.
Also erstmal danke für die Rufnummer, ich habe mir zwar sorgen gemacht, dass mir bei der Sache keiner helfen kann, aber da habe ich mich getäuscht.
Es lag tatsächlich an den Einstellungen!
In LNB-Einstellung war ein wichtiger Punkt ausgeschalten bei uns und zwar das DiSEq-Modus.
Hier einfach auf 1/4 geändert und schon läuft alles *:smiling-face:
Vielen dank für die Hilfe
Beste Grüße Taso
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe den Samsung MU8009 49 Zoll, die Konsolen (Pro und ab Dienstag One X) sind via 4k fähigem Reicever angeschlossen, PS3 und Sky Receiver am Fernseher direkt. Noch läuft alles mit einer erstellten Bildeinstellung die für mich optimal ist. Nun zum "Problem" 4k Gaming, HDR usw. Bisher...
Antworten
1
Aufrufe
101
D
S
Hallo zusammen ich habe mir vor 2 Tagen einen Samsung TV (UE65F9080STX2G) in EBay Kleinanzeigen zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen das mein TV nicht mehr angeht und nur noch das Bildschirm Logo angeht und alle 5 Sekunden es sich wiederholt. Ich vermute das meine One Connect Box...
Antworten
3
Aufrufe
231
J
A
Hallo liebe Community, ich habe soeben einen MU8009 bestellt und nun festgestellt, dass die "One Connect Box Mini" weder über einen Scart- noch über einen AV (Cinch) verfügt. Ich habe noch ältere Geräte im Einsatz. Wie etwa einen VHS Videorecorder (Scart) und eine Wii (AV Cinch). Die würde ich...
Antworten
9
Aufrufe
141
A
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
192
K
2
Hallo, Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Samsung MU8009 gekauft. Nun habe ich das Problem, das HDMI 1 & 2 bei der connect box nicht funktionieren. 3 & 4 laufen einwandfrei. Schon diverse hdmi Kabel probiert, aber nichts funktioniert. Des Weiteren hätte ich da noch ein Problem: Meine PS4...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben