Firmware Update wird seit Monaten nicht gefunden

D
D.
User
Hallo wir haben seit gut 4 Monaten einen 55mu6179. Leider war es seit dem Kauf nicht einmal möglich das Update wovon seit dieser Zeit bestimmt schon 4 bis 5 erschienen sind direkt über den TV zu finden. Es musste immer per USB eingespielt werden. Was stimmt da nicht? Factory Reset wurde bereits ohne Besserung gemacht. Auch 2 bis 3 Wochen warten nach dem Update hat nichts gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, wende Dich doch bitte mal an den technischen Support. Diese könnten sich auch direkt auf deinen Fernseher verbinden um eventuell das Problem zu lösen. Gruß
 
Das habe ich da wird mir aber immer ausgewichen auf die Frage warum ich keine Updates direkt über den TV empfange. Des Weiteren meinten sie in der Mail die Updates würden ja nur kleinsten Fehlerbehebungen dienen und solange alles in Ordnung wäre bräuchte ich diese Updates gar nicht.
Komisch nur das bei jedem Kontakt mit der Hotline bei einem Problem mit meinem TV immer zuallererst gefragt wird ob die aktuelle Firmware auch installiert sei.
Auf die Frage welche Firmware Versionen direkt auf dem Update Server liegen zum Download auf den TV habe ich auch leider keine Antwort bekommen.
 
Hallo DanielF,
eine kurze Verständnisfrage: Wird dir denn auf deinem Smart TV direkt ein Update angezeigt und du kannst es nicht installieren?
Generell verhält es sich mit Updates wie folgt:
  • Ist die neue Verison auf dem TV und auf unserer Homepage verfügbar, handelt es sich um ein globales Update.
  • Wenn das Update nur via USB eingespielt werden kann, dann ist es ein lokal und nur für eine bestimmte Region notwendig.
  • Wird dir eine neue Firmware nur auf direkt auf deinem Fernseher angeboten, dann ist diese ausschließlich für Smart TVs relevant, die mit dem Internet verbunden sind.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo zusammen. Seitdem Update auf die Firmware 1290 auf meinem NU8009 funktioniert die Spiegelung vom Handy (Huawei P30 Pro), Tablet (Samsung TAB A6 SM-T580) und Laptop (HP-DW0415NG) nicht mehr. Alle Geräte sind auf der aktuellsten Firmware. Den Fernseher habe ich schon auf Werkeinstellung...
Antworten
3
Aufrufe
100
K
W
Hallo, seit 2 Wochen stürzt ständig das WLAN an meinem TV (GU55TU6979) ab. Also in unregelmäßigen Abständen kommt das Ladesymbol und kurz danach die Meldung "Internet connectivity Problem" und dann musste ich die jeweilige App (meist Prime) schließen und eine zeitlang warten bis es irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
137
M
S
Hallo, seit einiger Zeit habe ich an meinem TV UE55JS8090 mit der Firmware 1530 wieder Probleme mit Tonaussetzern. Der TV hat eine CI-Modul mit einer HD+-Karte und ist an einen AV-Receiver (Onkyo TX-NR 646) angeschlossen . Die Tonaussetzer (der Ton ist für 1 bis 2 Sekunden stumm) treten in...
Antworten
19
Aufrufe
130
A
T
Ich besitze seit 11/2019 den obengenannten Fernseher, welcher mit der Firmware 1317 ausgeliefert wurde. Der Fernseher ist über HDMI 4 (ARC) mit einem Yamaha RX-V475 Receiver verbunden, welcher sich nach einschalten des Fernsehers automatisch mit aktiviert / einschaltet. Nach ca. zwei Monaten...
Antworten
1
Aufrufe
119
T
R
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich dem Support mein Anliegen geschildert, dass temporär manche DVB-S-Sender verschwinden. (ARD/ZDF gehen immer, RTL, SAT1, ... verschwinden unregelmäßig über Stunden) SAT-Signal ist nicht optimal (~50%), anderer Fernseher (LG) zeigt jedoch 100%...
Antworten
5
Aufrufe
114
R
Zurück
Oben