Ue55mu8000

F
F.
User
Hallo
ich bin bin leider etwas genervt. Kennt jemand folgende Probleme und kann mir einen Lösungsansatz bieten?
ich hab seit Mai einen Ue55mu8000 bzw mu8009 (scheinbar die Bezeichnung für den deutschen Markt)
Seit dem vorletzten Update habe ich ziemlich starkes „ruckeln“ im Bild. Vorallem bei Fußball Übertragungen fällt das Recht stark auf und wenn man es einmal erkannt hat konzentriert man sich dermaßen stark darauf, dass das gucken keinen Spaß mehr macht. Das war ursprünglich nicht so sondern eben erst nach dem Software Update.
Schon mal sehr nervig
fast noch schlimmer ist, dass der Fernseher angeschlossene Geräte (in meinem Fall Xbox Und Sat Receiver) während des Betriebs einfach ausschaltet und kurze Zeit später wieder an dann wieder aus usw.
Beim Sat Receiver ist es so, dass nach dem 3., 4. x aus- u. wieder einschalten kein Bild mehr zum Tv kommt. Im Servicemenue des Receiver steht dann unter „Endgerät“- unbekannt, „HDCP-Version“ - Unbekannt, etc.
Normalerweise stehen dort die Specs des TVs also „Endgerät“- SamsungUe55xxxx oder „HDCP Version“ - 2.2 etc.
Ablösung schafft dann nur ein Reset des Receivers (Sky Receiver Humax esd 160s).
Sind diese Probleme bekannt? Lösungen Softwareseitig geplant? Möglicher defekt der Connect Box? (Diese wird btw ziemlich warm ... nicht heiß aber doch deutlich warm)
Bitte bitte könnte sich jemand meiner Probleme annehmen?
merci
markus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo Fische,
    wegen dem Ruckeln empfehle ich dir, einmal die Funktion "Auto Motion Plus" zu deaktivieren.
    Dass deine Zuspieler nicht korrekt erkannt werden, ist wirklich seltsam.
    Bitte entferne daher zunächst einmal alle externen Geräte von deinem Samsung MU8009 und trenne diese auch vom Strom. Lasse dann im nächsten Schritt deinen TV durch längeres Drücken der "Power Taste" neu booten und verbinde dann alles neu.
    Wegen der Wärmeentwicklung bei der One Connect Box brauchst du dir keine Gedanken machen. Im alltäglichen Betrieb sind Temperaturen bis 65 ° Celsius normal.
    Viele Grüße
     
    Liebe Judith
    das Ausstellen der „Auto Motion Plus“ Funktion führt tatsächlich dazu, dass dieses sporadisch auftretende „ruckeln“ (am Bildschirmrand) nicht so zu sehen ist dafür wirkt dann der komplette Bildeindruck unscharf u. unruhig.
    Hab testweise ein Fußballspiel aufgenommen und mir genau die Szene in der dieses „Ruckeln“ Auftritt wieder und wieder mit jedmöglicher Einstellung angesehen. Subjektiv ist kein Unterschied zu sehen ob judder bei 0 oder bei 10. Dises „ruckeln“ ist einfach immer da. Es wirkt als ob der Fokus in der Bildschirmmitte „scharf“ stellt u. die Ecken werden außen vor gelassen so das der Eindruck entsteht dass das Bild unscharf ist und bei schnellen Bewegungen „hängt“.
    damit könnt ich ja noch leben aber
    die Probleme mit dem ein und ausschalten der Geräte gehen mir gewaltig an die Nieren.
    ich hab gestern alles abgesteckt, vom Strom getrennt u. Werkseinstellungen wiederhergestellt (10 sek. Power Taste hat nicht wirklich geklappt)
    keine Besserung
    hab das ganze wiederholt u. die Geräte einfach nicht automatisch erkennen lassen sprich Hdmi 1 u. Hdmi 2 sind als „unbekannte“ Quellen im Menü. Dachte mir dann nutz ich einfach die Smart Remote nicht um die Geräte zu steuern.
    Selbst mit der Einstellung schalten sich die Geräte einfach an aus an aus an aus etc
    Bin ja nicht der einzige der diese Probleme beschreibt.
    Hab hier den einen oder anderen Thread gefunden wo Probleme mit dem Humax Receiver beschrieben werden. Dort wurde spekuliert, dass es am Receiver liegen könnte allerdings treten die Probleme bei mir ja auch bei der Xbox auf.
    Ich hab noch eine PlayStation und einen älteren pioneer av Receiver (beide Geräte ohne
    hdcp2.2) die laufen problemlos.
    Kann das damit zu tun haben?
    8842iCD3ED2DA699BA253?v=v2.jpg
     
    Hallo Fische,
    bitte melde dich da mal direkt bei unseren TV-Experten, da diese noch ein paar Rückfragen an dich haben, die sich telefonisch leichter klären lassen.
    Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz, dann hilft dir der Kundensupport gerne weiter.
    Schöne Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo und schönen guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser im Dezember 2018 erworbener UE65NU7179 aktzeptiert die HD+ Karte nicht bzw. behauptet, dass keine HD+ Karte eingesteckt ist. Diese Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, das CI+ Modul samt korrekt eingesteckter Karte befindet...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    208
    D
    G
    Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    132
    G
    Zurück
    Oben