UE43KU6079U unregelmäßige Aussetzer

H
H.
User
Hallo, seit dem letzten Update (vor ein paar Tagen) hat mein TV in unregelmäßigen Abständen Bild- und Tonaussetzer. Dann sind für ca. 1-2 Sekunden das Bild und der Ton weg. Der Fernseher selbst ist aber an, denn die Standby Leuchte bleibt aus. Diese Aussetzer wiederholen sich unregelmäßig. Mal nach 30 sek. wieder und aber auch mal 5 min. Pause.
Kann es an dem Update liegen? Und wenn ja, kann man dieses wieder zurücksetzen?
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo HeikoB,
    ein Downgrade der Firmware ist nicht ohne Verlust der Herstellergarantie möglich. Deshalb rate ich dir davon dringend ab.
    Aber tank776 hat Recht - nach einem Update bewirkt ein Werksreset manchmal wahre Wunder.
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi
    Hast du schon einen reset gemacht?
    Falls ja wird es wohl an der Firmware liegen, in dem Fall wende dich bitte direkt an den Service.
    Gruß tank776
     
    Hallo HeikoB,
    ein Downgrade der Firmware ist nicht ohne Verlust der Herstellergarantie möglich. Deshalb rate ich dir davon dringend ab.
    Aber tank776 hat Recht - nach einem Update bewirkt ein Werksreset manchmal wahre Wunder.
    Viele Grüße
     
    Hallo tank776,
    den reset hatte ich gestern gleich gemacht. Vielen Dank für den Tipp.
    Dadurch dass ich nur abends fern sehe, habe ich bisher noch nicht viel "testen" können. Aber bisher war noch kein Aussetzer.
    Hoffentlich bleibt das so. ;)
    Grüße
    HB
     
    Hallo JudithH,
    ich habe den Tipp von tank776 bereits befolgt und wollte erst noch eine Weile beobachten, ob das Problem dauerhaft behoben ist.
    Vielen Dank.
    Gruß
    HB
     

    Similar threads

    L
    Hallo, Ich habe mein A8 erst seid ein paar Tagen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen das wenn ich während des Ladens Youtube gucke ich in unregelmäßigen Abständen manchmal Tonaussetzer habe die ungefähr eine halbe Sekunde lang gehen. Hatte dann als mir der Fehler...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    125
    A
    K
    Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV QLED Q65Q60 AAUXZG Kaufdatum: Feb 2022, Samsung Heimkino verbunden sind HDMI von Surround System und Optical Kabel beide zusammen und Ton kommt nur von hdmi Empfänger optical gibt kein Ton Seit einigen Tagen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    255
    M
    J
    Hallo Community, mein kürzlich angeschaffter Smart-TV (MU8009) hat folgende Auffälligkeit. Manchmal reagiert er beim Einschalten sofort und zeigt das Bild des eingestellten TV-Kanals, sowie den Smart-Hub. In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild jedoch schwarz, nach ca. 10 Sekunden erscheint...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    181
    F
    C
    Hallo, ich habe vor kurzem erst einen Q60T erworben, und habe davor schon eine Soundbar die N400 gehabt, da ich mir diese für den Samsung TV davor geholt habe. Seit dem ich nun den Q60T habe, ist die Soundbar natürlich auch angeschlossen. Leider kommt es ab und zu, zu Tonaussetzern die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    127
    C
    B
    Hallo zusammen, ich erhalte unregelmaessig Aussetzer des Sounds fuer 1-2 Sekunden. Das passiert selten mehrmals pro Stunde, allerdings treten eher pro Stunde ein Mal. Auch wenn ich ueber einen der HDMI Ports Videos mit niedriger Aufloesung und 2.0 Soundqualitaet schaue treten die Aussetzer auf...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    134
    B
    Zurück
    Oben