UE55JU6450 - wie alle Anschlüsse auf UHD Color stellen?

V
V.
User
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden.
und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450 ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann.
Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus aktivieren.
Bei den anderen 3 Anschlüssen steht im UHD Modus "Aus".
Sobald ich versuche die anderen 3 zu aktivieren erscheint nur die Meldung "Funktion nich verfügbar" Als wäre die Funktion für die anderen 3 Anschlüsse absichtlich von Samsung gesperrt worden.
Gibt es da irgend ein Trick? Also es steht in etwa wie folgt aufgelistet:
UHD Color Menü
HDMI 1 - Ein
HDMI 2 - Aus
HDMI 3 - Aus
HDMI 4 - Aus
Die restlichen 3 lassen sich auf biegen und brechen nicht in den UHD Color modus zwingen, egal welches Gerät man anschließt
Als hätten die anderen 3 HDMI Anschlüsse kein UHD Color Funktion, komisch da jedoch überall im Netz und in der Anleitung steht, das ALLE 4 Anschlüsse diesen UHD Modus unterstützen.
Hoffen jemand kann mir weiterhelfen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Ventus,
es ist korrekt, dass der HDMI UHD Color-Modus sich bei deinem Samsung JU6450 nur am ersten HDMI Anschluss aktivieren lässt. Das steht ja auch so im Benutzerhandbuch auf Seite 116: "Für Modelle bis Serie 6 und 7200 (einschließlich) muss der HDMI IN (STB/DVI)-Anschluss des Fernsehgeräts verwendet werden."
Nichtsdestotrotz kannst du selbstverstädnlich auch an den anderen HDMI Ports UHD-Zuspieler anschließen.
Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, stehen dir unsere TV-Experten gerne Rede und Antwort: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 bis 17:00 Uhr).
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden. und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450 ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann. Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus...
Antworten
0
Aufrufe
838
V
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
M
Hallo zusammen, habe die Kombination Xbox One X und den 55' Samsung Q6FN. Letzterer hat 4 HDMI Anschlüsse, die alle UHD Color fähig sind. Die Xbox One X ist mit dem beigelegten HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Leider kann ich trotz der Einstellungen wie den Fotos zu entnehmen UHD Color im TV für...
Antworten
3
Aufrufe
121
M
H
Hallo! UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
A
Hallo Liebe Community aufgrund eines Videos von Samsung vom 05.10.17 das ich im Netz gesehen habe zwecks optimaler Einstellung des TV's und der Play Station 4 Pro habe ich das alles mal auch so eingestellt. Ich muss dazu sagen das ich die Einstellungen an einer normalen PS4 nicht Pro...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben