UE40JU6550U schaltet sich ab und bleibt schwarz

B
b.
User
Hallo habe einen TV Samsung UE40JU6550U
Seit einem 1/2 Jahr ist immer das gleiche Problem.
Wenn ich den Fernseher anschalten schaltet er immer wieder auf Tod.
D.h. Er schaltet ab bleibt schwarz. Manchmal 2 sek oder mehr.
Zum Teil 4-8 mal.
Was kann ich tun
Softwareupdate bringt nichts, da es keine neue gibt.
Ist ein älteres Modell aber das darf nicht.
Hat jemand eine Idee.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo buerzer,
ich habe da mal eine kleine Rückfrage an dich: Funktioniert dein Samsung JU6550 denn nach diesen "Startschwierigkeiten" wie gewohnt?
Meine Empfehlung wäre hier zunächst mal einen Werksreset bei deinem TV durchzuführen.
Schöne Grüße
 
Ich hab ein ähnliches Problem.
Seit dem Software Update (über "Online") von Version 1560.0 auf 1570.0 führt der TV ein seltsames Eigenleben.
Bis vor 2 Wochen war der TV nie Online. Seit dem Update leuchtet, nachdem man den TV ans Stromnetz anschliesst, nur noch die rote Leuchte.
Bei drücken der Power-Taste auf der Fernbedienung oder dem AN/AUS Knopf auf der Rückseite geht die rote einfach Leuche aus, und es passiert....NIX!
Die rote Leuchte geht dann auch nicht mehr an, solang der TV an der Steckdose hängt. Das Firmware Update war komischerweise erfolgreich; der TV lief hoch und lief.
Bei mir hing der TV hinter einer Funksteckdose..kriegt also ab einer bestimmten Zeit einfach keinen Saft mehr.
Es ist aber egal ob ich den TV normal an eine Steckdose oder den Verteiler hinter der Funkdose verkabel.
Für mich ist das momentan extrem freche geplante Obszolenz für ältere Geräte, da ich den TV erst seit 2 Wochen habe und ein Firmware Update nicht dazu führen darf, Geräte schrottreif zu patchen!
Was kann ich hier noch machen?
Danke!
 

Similar threads

D
Unser 2 Jahre und 4 Monate alter 50 Zoll Samsung TV wurde heute nach einer dreiviertel Stunde im Bildschirm beginnend von rechts oben etwas schwarz, Bild bleibt stehen und schaltet sich kurz aus und gleich wieder ein. Seitdem wiederholt sich das so schnell, dass man nicht dazu kommt den TV zu...
Antworten
11
Aufrufe
102
D
B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
165
B
S
Hallo zusammen, Aus heiterem Himmel ging unser 3,5 Jahre alter TV während des Schauend an, sich aus und ca. 3 sek. später wieder einzuschalten. Ein Bild kommt nicht (nur Ton), dann schaltet er sich nach 5 sek. wieder aus und das Spiel beginnt von vorne. Ich habe bereits sämtliche Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
147
C
A
Hallo Seit ein paar Tagen schaltet sich unser festplattenrecorder immer wieder aus und ein. Es begann vergleichsweise recht harmlos mit Problemen mit den Internetfunktionen. Der Recorder schaltete immer wieder von WLAN auf Kabel um so das sämtliche Mediatheken und Netflix nicht mehr...
Antworten
6
Aufrufe
167
J
M
Hallo ! Ich habe einen Samsung Fernseher. Es handelt sich um folgendes Modell: 48" Curved UHD TV JU6570 | Samsung Support Österreich Artikelnummer: UE48JU6570U Der Fernseher ist 4 Jahre alt. Die Batterien der Fernbedienung passen alle. Habe das Problem, dass sobald ich versuche den Fernseher...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
Zurück
Oben