QE55Q8c fernbedinung geht nicht immer

B
b.
User
Nach gewißer Zeit funktioniert die Fernbedienung nur beschränkt. Man kann den Fernseher an und ausschalten, ansonsten reagieren keine der Tastfelder der Fernbedienung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo bumer,
hast du schon versucht, deine Fernbedienung einmal neu zu koppen? Dazu musst du für mindestens drei Sekunden die "Return" sowie die "Play/Pause" Tasge gleichzeitig gedrückt halten.
Gib der Community Bescheid, ob du deinen Samsung Q8C danach wieder wie gewünscht steuern kannst.
Viele Grüße
 
Hallo!
@JudithH
Habe ebenfalls seit 2 Wochen das selbe Problem.
Das erneute Koppeln funktioniert nicht immer. Hin und wieder zeigt das Gerät, dass die Fernbedienung "nicht verfügbar" sei. Erst nachdem ich das Gerät für eine Weile vom Stromnetz genommen habe, gelingt auch der Kopplungsversuch.
Zusätzlich habe ich in einem Zeitraum von 7 Monatendie Batterien auch 3 mal austauschen müssen.
Das Problem ist, dass dies mindestens 3 mal täglich vorkommt.
Ich hoffe, dass dies so schnell wie möglich per Update gefixt wird. Besonders bei einem Gerätepreis von 3500€ erwarte ich schon einiges und dass nicht solche Probleme auftreten.
Gruß
 
Das Problem lese ich hier zum ersten mal und ich denke , dass hier ein Software Update das Problem nicht beheben würde und mir es eher nach einem Hardware Defekt der Fernbedienung aussieht. Ich selber habe mit meinem Q8F keine Probleme.
Ich würde beim Support anrufen, denen Das Problem und deine bereits durchgeführten Lösungsversuche schildern und darum bitten, dass sie dir eine neue Fernbedienung zum testen mal schicken. Es wäre ja echt quatsch, wenn bei sowas extra ein Techniker rauskommen würde.
 
Hallo BoB-40,
für mich liest sich das auch, als wäre die Fernbedienung defekt. Du kannst dich entweder an deinen Händler wenden oder du meldest dich bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 ist er erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Mein Samsung QLED 55“Q 8FN funktionierte nach 4Wochen nicht mehr mit der Remote Fernbedienung. Gerät wurde abgeholt und wann werde ich meine Gutschrift oder einen Neuen Fernseher erhalten ?
 
Hallo L: @Holzhacker,
hast du dich denn bei den Kollegen erkundigt, die dein Gerät haben abholen lassen?
 

Similar threads

L
Hallo , habe ein kleines Problem bei dessen lösung mir vielleicht hier im Forum jemand helfen kann !! kann ich die kanäle der smart remote fernbedenung ändern , wenn ja bitte wie ? folgende situation ! grosser raum wei samsung tv mit zwei samrt remote fernbedienungen beide fernbedienungen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
M
Ich habe seit dem 03.11.21 ein neuen Fernseher. Die Spracheingabe der Smart Control funktioniert nicht. Auch nicht unter "Quelle - Handbuch der Fernbedienung." Das TV Mikrofon ist eingeschaltet. Alle Tasten reagieren im Test, nur die Spracheingabe funktioniert nicht, also auch nicht im "Handbuch...
Antworten
3
Aufrufe
156
S
M
Hallo zusammen, wie bekannt unterstützt der Telekom Receiver Anynet+ den HDMI -CEC Standard. daher habe ich bereits die Universalfernbedinung für Telekom Receiver eingerichtet. Wenn ich das Fernseher einshalte über Samsung Fernbedienung, schaltet der Receiver auch ein. Es soll so sein. Andere...
Antworten
4
Aufrufe
151
C
M
Bei dem oben genannten Fernseher geht nur noch mit der Fernbedienung ein und ausschalten, bei allen anderen tasten erscheint "nicht verfügbar" auf dem Bildschirm 4700370
Antworten
3
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben