Probleme mit meinem Q7F und meinem AVR

T
T.
User
Servus Leute .
Ich habe mal eine Frage.
Ich hatte jetzt schon öfters das Problem das sich beim einschalten des TV's der AVR nicht mehr mit angeht. Er wird auch nicht mehr erkannt auch nicht beim Manuellen erstellen das ein AVR da sein soll funktioniert nicht. Ich habe schon mal mit dem Support gesprochen so sollte ich das machen : OK, dann empfehle ich Ihnen einmal alle HDMI Kabel am TV zu trennen und dann wie folgt vorzugehen.
Halten Sie bitte, während der TV läuft, die "Power"-Taste (ein/ausschalten) 10 Sekunden lang gedrückt. Danach trennen Sie bitte den TV vom Strom und halten erneut die "Power"-Taste gedrückt. Diesmal bitte für 30 Sekunden.
Wenn Sie das gemacht haben schalten Sie den TV wieder ein und warten 2 Minuten. Dann schließen Sie den AVR wieder über HDMI an.
Nur habe ich jetzt auch kein bock den TV immer wieder zu reseten. Hatte das Problem evtl schon mal jmd. ? Mein AVR ist ein Pioneer VSX 1131.
Und noch eine andere kleinigkeit ist woran kann es liegen , wenn ich zwischendurch beim Spielen über die PS4 für ein paar sek. schwarzen Bildschirm habe ? Auch z.b. bei YT und bei meinem Blurayplayer auch :confused:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du die Ein und Ausschaltsteuerung am AVR aktiviert?
Ich habe einen Denon.
Wenn ich den AVR vor dem Fernseher ausschalte, geht er beim nächsten Einschalten des TV's auch nicht an. Dann muss ich über das Menü Tonausgabe HDMI auswählen. Dann geht der AVR an.
Sind beide Geräte an und ich schalte den TV aus, geht der AVR auch aus.
Beim nächsten Einschalten des TV geht der AVR auch wieder mit an.
Das liegt also an der HDMI Steuerfunktion aller Geräte.
Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß, Theo
 
Servus. Ja der avr geht nach einer gewissen Zeit vorher aus. Nur kann ich TV Lautsprecher und audioausgabe/optisch auswählen
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die Geräte richtig (ARC HDMI)angeschlossen hast.
Hast du schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
Die Samsung Empfehlung bezog sich ja nur auf den TV. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem BR Player.
Da half nur ein gleichzeitiger Reset der HDMI Steuerfunktion sämtlicher Geräte.
Das geht folgendermaßen:
  1. Alle Geräte einschalten
  2. Alle HDMI Stecker ziehen
  3. Netzkabel aller Geräte möglichst gleichzeitig vom Netz trennen (oder Steckerleiste ausschalten, falls vorhanden)
  4. 10 Minuten warten
  5. HDMI Kabel wieder einstecken
  6. Netzkabel wieder anschließen (oder Steckerleiste wieder einschalten)
  7. Geräte fahren selbstständig wieder hoch bzw. wieder einschalten
  8. Prüfen ob alle HDMI Steuerfunktionen aktiviert sind
  9. Testen
 

Similar threads

M
Ich nutze Hdmi CEC um folgende Geräte zu steuern : TV : Nu8009 Avr : Yamaha Rx v 685 an Hdmi 1 des TV angeschlossen SAT Receiver : VU Uno 4k per Hdmi an Den Avr angeschlossen Firmware bei allen Geräten aktuell. Hdmi cec is bei allen Geräten aktiviert und funktioniert auch grundsätzlich. Sobald...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
M
Hallo, ich wollte mich vorab informieren, wie das so ist, wenn man eine normale FB anstatt der mitgelieferten "smarten" FB nutzt. Ich nehme mal an, dass sich der Fernseher ganz normal bedienen lässt. 1. Aber funktioniert das HDMI CEC auch ganz normal über die normale FB? Ich habe einen Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
115
M
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
123
N
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
138
K
T
Seit dem Update haben sich einige Dinge verbessert. Allerdings gibt es jetzt schon wieder ein neues Problem: Der TV erkennt beim Einschalten den an HDMI / ARC (2) angeschlossenen Denon AVR nicht mehr. Er zeigt dann "unbenannt" an. Erst nach dem Aktualisieren der HDMI / CEC Funktion zeigt er...
Antworten
30
Aufrufe
205
T
Zurück
Oben