Wii bekomme ich nicht eingestellt mit KU6640

J
j.
User
Moin!
Habe seit heute einen UE49KU6640 und die Einrichtung und der Anschluss war alles kein Problem. Wollte dann für die Kinder über den Compositeanschluss eine klassische Wii anschliessen. Leider bekomme ich nur ein schwarz/weiss Bild hin mit verzerrtem Ton. Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo joerchsg,
für micht klingt das so, als hättest du hier die falsche Quelle ausgewählt.
Da die Wii - wie auch andere ältere Spielekonsolen - ein Komponenten Signal und kein Composite Signal nutzt, wähle bitte als Quelle "Extern" und nicht "Composite" aus.
Dann dürfte dem Spielespaß deiner Kinder eigentlich nichts mehr im Wege stehen!
Viele Grüße
 
Danke! Bin einen anderen Weg gegangen: Habe die Wii an meinen A/V Receiver angeschlossen und der skaliert das ganze jetzt hoch. Aber danke für die Antwort
 

Similar threads

A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
M
Hallo zusammen, Ich habe mir heute den Samsung GQ55Q77T Smart TV gekauft. Ich habe mich aufgrund der PiP-Funktion für dieses Modell entschieden. Nach dem Einrichten wollte ich nun versuchen neben der Konsole im zweiten Bild ein Video abspielen zu lassen (Youtube, Netflix, SkyQ). Leider kann...
Antworten
1
Aufrufe
165
S
D
Hallo liebe Community Experten, ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße. Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+...
Antworten
7
Aufrufe
177
Z
B
Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem leider nirgends etwas finden können. Wenn es dieses Thema schon gibt, tut es mir leid, dass ich ein neues eröffnet habe. Ich habe seit ca. einem Jahr einen Samsung GQ65Q85R und daran über HDMI (ARC) eine Sony HT-RT3 angeschlossen. Stelle ich den Ton nun...
Antworten
4
Aufrufe
125
C
E
Ich habe heute meinen neuen Samsung TV QE65QN95BATXXH geliefert bekommen. Für das Timeshift-Recording wollte ich gemäss Anleitung eine Samsung USB-Festplatte an den USB-Anschluss mit der Bezeichnung USB 2.0 (5V1A) an der Rückseite des Gerätes anschliessen. Doch der normale USB-A Stecker lässt...
Antworten
19
Aufrufe
307
J
Zurück
Oben