MU8009 Frage zu Firmware Version 1132.6

S
S.
User
Habe den MU8009 55 Zoll Firmware 11.23.
Die neu Firmware Version 1132.6 gibt es dienur über USB? Warum ist das so?
Hat die jemand installiert, bringt diese Version neuerungen oder verbesserungen? nichts gefunden.
Ich habe immer ein ruckeln im Bild bei bewegungen mit HD aber bei 4K ist alles ok.
Habe den eindruck dass der Tv sich immer wieder in den Einstellungen Verstellt.
das war erstmal alles.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Samham,
die Sache mit den Updates ist eigentlich relativ schnell erklärt:
  • Ist die neue Verison auf dem TV und auf unserer Homepage verfügbar, handelt es sich um ein globales Update.
  • Wenn das Update nur via USB eingespielt werden kann, dann ist es ein lokal und nur für eine bestimmte Region notwendig.
  • Wird dir eine neue Firmware nur auf direkt auf deinem Fernseher angeboten, dann ist diese ausschließlich für Smart TVs relevant, die mit dem Internet verbunden sind.
Jetzt aber zum zweiten Teil deiner Frage:
Hast du bei deinem Samsung MU8009 eventuell die "Auto Motion Plus" Funktion eingeschaltet? Falls ja, probiere bitte mal aus, wie sich das Bild bei Bewegungen verhält, wenn du diese unter folgendem Menüpfad deaktiviert hast: "Einstell. > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus-Einstellungen".
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Dem kann ich mich anschließen. Ich gabe auch sporadische Ruckler bei meinem UE55MU8009. Besonders bei Fussball oder auch bei Filmen fällt das negativ auf. Habe die Ruckler bei jeder Quelle. Also auch bei UHD Blu Rays oder normalen Blu Rays. Selbst im Spielemodus auf PS4 pro oder Xbox One habe ich die schon wahrgenommen. Habe auch Auto Motion plus nicht an.
 
Hallo ihr beiden,
habt ihr auch schon einmal einen Werksreset bei eurem Samsung MU8009 durchgeführt? Das kann nach einem Softwareupdate manchmal kleine Wunder wirken.
Öffnet dazu das Hauptmenü eures TVs mit der Home-Taste und drückt dann ganz links auf das Zahnrad für die Einstellungen. Wählt dann "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen". Die abgefragte Sicherheits-PIN lautet - falls ihr sie vorher nicht irgendwann einmal verändert habt - "0000". Danach müsst ihr nochmal mit "Ja" bestätigen und anschließend startet euer Smart TV neu.
Wenn ihr wollt, könnt ihr vorab noch eure Senderliste auf einem USB-Stick speichern. Dazu gibt es in unserem Support-Bereich eine hilfreiche FAQ mit dem Titel "Kann ich meine sortierte Senderliste auf einem USB-Stick sichern?".
Haltet die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Mal gucken, ob es funktioniert.
MfG Dirk
 
Mach das - und halte uns gerne auf dem Laufenden!
Dann noch viel Spaß im Urlaub!
Schöne Grüße
 
Hallo,
möchte mich der Diskussion über diese Ruckler anschließen.
Ich habe mittlerweile zwei Modelle des 49" MU8009 getestet (Umtausch), und beobachte leider ebenfalls diese sporadischen Ruckler, sehr nervig.
Das beiden Geräten hatte ich FW 1123 in Betrieb, beim neuen Gerät habe ich mitterweile auf 1141 upgedatet.
Das Verhalten hat sich leider auch mit der neuen Firmware 1141 nicht verbessert.
Diese "Micro-Ruckler" sind am deutlichsten bei Fußball-Übertragungen zu beobachten, und treten zufällig so im Schnitt alle 30-60 Sekunden auf. Auch bei anderen Sendungen (z.B. Filme) sind diese Ruckler vorhanden, fallen dort aber nicht so leicht ins Auge.
Habe so ziemlich alle Bild-Einstellungen rauf un runter ausprobiert, egal was ich einstelle, das Verhalten bleibt leider immer gleich, auch bei anderen Quellen wie Amazon, YouTube etc.
 
Hallo,
ich habe mal einen Werksreset durchgeführt, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Habe immer noch sporadische Mikroruckler, die ich mir nicht erklären kann. Bei Fussball fällt es auf, aber auch bei Filmen. Es fühlt sich an wie ein kurzer Hänger des Systems.
Desweiteren habe ich Probleme mit meiner Ps4 Pro im 2160p RGB Modus. Habe immer mal kurz einen schwarzen Bildschirm, was beim Spielen schon stört. Hab verschiedene Kabel probiert, aber daran liegt es nicht. Das Problem haben Viele und soll bei Samsung auch bekannt sein. Laut einigen Beiträgen im Hifi Forum liegt es am Mainboard. Nach Tausch des Mainboards war der Fehler weg.
Die Mikroruckler könnten also auch am Mainboard liegen.
An wen kann man sich denn wenden, um diese Probleme zu schildern und zu beheben? Gibt es da eine Telefonnummer, die man anrufen kann?
Würde mich sehr über eine Antwort der Moderatoren freuen
MfG Dirk
 
Hallo Dian77,
klar kannst du uns kontaktieren – zum Beispiel telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Oder du wendest dich an unsere Kollegen vom Remote Service. Ein Service-Mitarbeiter verbindet sich hierbei mit deinem Fernseher und überprüft gemeinsam mit dir die Einstellungen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Hier gibt es zudem weitere Infos zum österreichischen Fernwartungs-Service. Und hier können Kunden aus der Schweiz sich über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen. Habe seit kurzem auch diesen Fernseher. Nun fallen mir die gleichen Probleme auf wie bereits beschrieben d.h. beim Fußball schauen gibt es diese Micro-Ruckler und beim Spielen mit der PS4 fällt das Bild manchmal komplett aus.
Jetzt meine Frage ob das Problem gelöst werden konnte und falls ja, was muss ich machen?
Schöne Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Similar threads

P
Hallo, ich installiere auf dem, vor ca. einem Jahr erworbenen, MU8009 (65 Zoll) regelmäßig - und bis vor kurzem komplikationsfrei - die aktuelle Firmware. Zuletzt war dies vor einigen Tagen der Fall mit Version 1260.6. Seit Installation derselben erscheint, kurz nach dem Einschalten des Gerätes...
Antworten
19
Aufrufe
139
F
T
Hallo Forum, habe einen Samsung UE46F6500SSXZG TV mit aktueller Firmware. Da der TV vereinzelt sich in einer Bootschleife aufhängt (liegt wohl am Eeprom IC1301) wollte ich die aktuelle Firmware erneut aufspielen, in der Hoffnung, dass dann ggf ein Fehler im Eeprom (FW) überschrieben wird...
Antworten
11
Aufrufe
188
M
P
Hallo Community, Heute Nacht hat mein TV einen Hinweis ausgegeben das eine neue Software Version zur Verfügung steht und gefragt ob es installiert werden soll. Nachdem ich mein OK gab und sie installiert wurde, hatte ich die neue Firmware-Version 2141.2 drauf. Im Netz hatte ich darüber jedoch...
Antworten
0
Aufrufe
615
P
U
Hallo Community und Support! Eigentlich hatte ich gerade ein Email Support Formular abschicken wollen, jedoch wurde dies mir nach Eintragen mit allen nötigen Daten mit einer "Ungültigen Session" verweigert. Dann stelle ich die Frage vorläufig einmal hier ein. ----------------------- Guten Tag...
Antworten
9
Aufrufe
114
A
F
Hallo Zusammen ! Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr. Bis Abends funktionierte alles ganz normal. Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern. Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt. Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote...
Antworten
0
Aufrufe
824
F
Zurück
Oben