UE55H6620 HDMI Bild schwarz seit Firmware Update

R
R.
User
Hallo,
ich glaube das Firmwareupdate jetzt im August hat was nen Bug oder was zerschossen bei mir. Auf allen HDMI-Eingängen ist das Bild nur noch schwarz. Der Anschluss ist über Source auswählbar wenn das entsprechende Gerät an ist. Es sind verschiedene Anschlüsse von diverses Geräte belegt aber alle zeigen das selbe.
Gibts eine Möglichkeit einen Downgrad auf eine Vorgängerversion der Firmware zu bekommen und auch zu installieren?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe
Frank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Vielen Dank für die Hilfe...nein...nur resetten half im ersten Ansatz nicht.
Habe aber dann noch vom Samsung-Support eine Antwort auf meine Mail an die erhalten. Die empfahlen auch nen Reset, ich sollte aber alle HDMI-Gerät abstecken und erst dann den Reset machen. Dann nach Neueinrichtung erst wieder einstecken. Was soll ich sagen...Zufall oder nicht...jetzt geht wieder alles. *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Frank,
das klingt aber mysteriös. :robotembarrassed: Vielleicht ist beim Update etwas schief gegangen.
Auf die vorherige Firmware-Version kommst du nicht zurück. Wäre im Sinne des Fortschritts ja auch kontraproduktiv. :smileywink:
Mach doch mal einen Werksreset an deinem TV. Den dürftest du im Menü unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" finden. Zeigen die HDMI-Quellen nach der Neueinrichtung wieder ein Bild?
 
Vielen Dank für die Hilfe...nein...nur resetten half im ersten Ansatz nicht.
Habe aber dann noch vom Samsung-Support eine Antwort auf meine Mail an die erhalten. Die empfahlen auch nen Reset, ich sollte aber alle HDMI-Gerät abstecken und erst dann den Reset machen. Dann nach Neueinrichtung erst wieder einstecken. Was soll ich sagen...Zufall oder nicht...jetzt geht wieder alles. *1f642.png*
 

Similar threads

E
Hallo. Ich versuche mal das Problem zu erklären: Ich habe bereits vor längere Zeit meine Spielekonsole, sowie meine BluRay-Player mit zu meiner Freundin und diese über HDMI an ihren 40" Full HD Flat TV H5000 Serie 5 angeschlossen. Dies lief über längere Zeit einwandfrei. Seit 2 Tagen kommt nur...
Antworten
13
Aufrufe
116
S
A
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, daß das Bild vom HT J5500 an beiden HDMI Eingängen meines UE40J5150AS nicht mehr angezeigt wird. Es wird ein tiefschwarzer Bildschirm gezeigt, wie ein Bildschirmschoner. Das Eingangssignal wird aber erkannt (1920x1028 / 50p) wird angezeigt, nicht...
Antworten
5
Aufrufe
150
D
C
Guten Tag miteinander Zuerst allen ein gutes neues Jahr. Leider hat das neue Jahr für mich und meinen Samsung TV nicht wirklich toll angefangen. Seit zwei Tagen stellt mein Samsung TV, Modell: Samsung UE75MU6170 (75", 4K, LCD), ab und zu einfach nur noch ein schwarzes Bild dar, der Ton läuft...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
D
Guten Tag, Ich habe einen Samsung UE55RU7179UXZG Version 4 URU7100. Ich habe an den 3 HDMI Anschlüssen 3 verschieden Geräte angeschlossen. HDMI 1 und 2 sind mit dem Receiver und der Spielekonsole belegt. Ich hab den Test gemacht und der Fernseher sagt die Kabel sind okay. Im HDMI3 Ist ein 20...
Antworten
5
Aufrufe
177
D
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben