QE65Q7F Power Off mit Onkyo TX-NR646

T
T.
User
Hallo,
haben den QE65Q7F mit einem AVR Onkyo TX-NR646 im Einsatz.
Jetzt passiert folgendes: TV wird ausgeschalten und der AVR geht mit aus, aber der AVR schaltet sich in der nächsten Minute wieder ein.
Hatten vorher einen TV der F6er Serie wo das CEC / Anynet Feature ohne Probleme mit dem AVR funktionierte.
Gibt es einen Fix hier für?
Alle Einstellungen im AVR wurden bereits durch probiert.
Gruss
EDIT
Haben uns jetzt eine Action "WatchTV"mit der Logitech Harmony 650 angelegt und schalten das ganze mit dem Button auf der Fernbedienung "ALL Off" aus und der AVR schaltet sich nicht mehr erneut ein. Ist nur ein Fix auf die Schnelle und keine Beseitung der Basisfunktion des CEC Protokolls.
PS: "Bild Aus" Funktion sollte wieder eingebaut werden

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Taito,
verstehe ich dich richtig, dass du den Samsung QE65Q7F jetzt gar nicht mehr hast, sondern einen anderen Smart TV nutzt?
Wenn du den Q7F noch zu Hause hast, überprüfe doch bitte mal, welche Firmware aktuell darauf installiert ist - das müsste aktuell die Version 1132.6 sein. Diese Information findest du unter "Menü > Unterstützung > Info zu diesem TV".
Falls du noch eine ältere Version installiert hast, empfehle ich dir im ersten Schritt mal ein Update durchzuführen.
Halte uns hier auf dem Laufenden!
Grüße
 
Hallo,
haben den Samsung QE65Q7F natürlich noch, haben uns nur mit Hilfe der Universalfernbedienung einen Bypass geschaffen, so das der AVR nicht nach dem Abschalten des TVs sich nicht mehr wieder einschaltet.
Das Grundproblem mit der scheinbar fehlerhaften CEC Implementierung im TV ist weiter vorhanden.
- Firmware TV & AVR sind aktuell
Gruss
 
Hast du auch schon einen Power-Reset durchgeführt?
Halte dafür während dem Betieb die Powertaste der Samsung Fernbedienung für etwa 20 Sekunden gedrückt. Dein Samsung Q7F schaltet sich dann einmal aus und wieder an. Die Taste muss aber während der ganzen Zeit gedrückt bleiben.
Ein weiterer Tipp meiner Kollegen vom Support ist, mal ein anderes HDMI-Kabel zu testen, um das als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Grüße
 
hey ich habe das selbe problem mit meiner onkyo 656 hast du schon eine lösung ?
 
Hallo,
- Power Reset : kein Erfolg
- anderes HDMI Kabel : kein Erfolg
Gruss
 
Hallo,
leider keine Lösung, nur die Benutzung der Universal Fernbedienung.
Ausschaltsequenz in Fernbedienungsaktion:
1. Power Off AVR
2. Power Off TV
Gruss
 

Similar threads

B
Hallo, seit kurzem habe ich (ohne das etwas verändert wurde) beim Einschalten meines Q90R Smart-TV massive Probleme mit meinem ONKYO TX NR626 AV Receiver. Dieser ist über die HDMI3-Schnittstelle (ARC) angeschlossen). Beim Einschalten des TV wird der Receiver zwar eingeschaltet, es kommt jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben