Bild verpixelt bei YouTube TV: UE43KU6079U

S
S.
User
Liebe Community,
seit gestern Abend habe ich Probleme mit der YouTube-App. Erst konnten wegen eines unbekannten Fehlers keine Videos wiedergegeben werden. Ich habe mich ab- und wieder angemeldet. Nun können zwar Videos abgespiegelt werden; jedoch sind diese total verpixelt.
7492i5A6FA2E4E777CD16?v=v2.jpg

Das Problem habe ich nur bei Youtube. Live-TV in den Apps von Pro7 & Co. funktioniert einwandfrei.
woran kann das liegen? Wie kann ich es beheben? Hat oder hatte sonst noch jemand dieses Problem?
Gestern hatte ich ein Update auf die Version 1201. weitere updates liegen nicht vor.
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo Suying87,
schon sehr mysteriös, das dies nur bei YouTube passiert. Eventuell liegt es daran, dass YouTube bei seinen 4K Inhalten eine extrem gute Übertragungsrate braucht. Aber da alle anderen Apps gut laufen... :robotfrustrated:
Setze doch mal den SmartHub zurück unter "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Smarthub zurücksetzen". Dabei werden alle Apps einmal neu installiert und auch der Hub auf den neusten Stand gebracht.
Bleibt dir der grüne Algensalat im Bild nun erspart? :catwink:
 
man kann auch die app neu installieren enn du in smart hub lange auf die app drückst
 
Hallo L: AinoB,
du schreibst "Dabei werden alle Apps einmal neu installiert und auch der Hub auf den neusten Stand gebracht. "
was bedeuted "der Hub auf den neusten Stand gebracht", wird er aktualisiert oder was passiert dabei? Und warum wird er nicht ohne ein Reset auf den neusten stand gebracht?
 
Hallo freeztyler,
natürlich wird der SmartHub auch automatisch durch Updates auf dem aktuellsten Stand gehalten. Wenn aber mit einer App was nicht richtig flüssig läuft, kann man ihn resetten, wodurch er quasi nochmal ganz frisch aufgesetzt wird - in der neusten Version mit den neusten Apps. Wenn vorher schon die aktuellste vorhanden war, wird sie einfach nochmal neu installiert. War vor dem Reset (warum auch immer) nicht die aktuellste Version installiert, wird ein Update durchgeführt.
 

Similar threads

N
Moin zusammen. Habe die App auf dem TV bereits mehrfach neu installiert. Fernseher hat Auto-Update und ist aktuell. Auf 6 Jahre altem Vorgänger (Samsung 6er Serie) lief alles. Die Videos sind privat/listed, was aber kein Problem sein dürfte, da ich ja auf dem TV mit meinem Googleaccount...
Antworten
3
Aufrufe
1K
N
M
Durch die letzten Firmware Versionen meines Samsung KS8090 begleitet mich ein ebenso hartnäckiges wie nerviges YouTube Problem: YouTube App starten (Wichtig: mit dem eigenen YouTube Account verknüpft/angemeldet) beliebiges Video starten TV über Nacht (wahrscheinlich reichen aber auch wenige...
Antworten
7
Aufrufe
101
D
A
Fernseher: UE65MU9009 Firmware: 1290.3 (neueste) YouTube App Version: 2.1.491 (neuest) Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019 Hallo zusammen, seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin...
Antworten
7
Aufrufe
116
A
B
Guten Tag. Folgendes Problem: (Audiowiedergabe über Bluetooth) Mein TV findet zwar das Audiogerät über Bluetooth, jedoch kommt kein Ton mehr rüber. (Bis gestern Abend ging dies noch ohne Probleme). Am Audiogerät liegt es jedoch nicht, dass hatte ich bereits getestet. Andere Geräte...
Antworten
2
Aufrufe
117
B
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
130
E
Zurück
Oben