Samsung 48H6750 erkennt Sky receiver nicht

W
w.
User
Hallo,
Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky Receiver (Neukunde).
Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Nach dem Start des Receivers bootet dieser erst ca. 10 Sekunden, danach verliert sich sein Signal. Ich habe alle HDMI Eingänge am Fernseher ausprobiert und mehrmals den Receiver resettet. Ab und an kommt das Bild für die Erstinstallation für eine Sekunde, ist dann aber im nächten Moment wieder weg. Dieses passiert aber nur ganz selten.
Ich habe dann den Receiver umtauschen lassen. Leider mit dem neuen Receiver keine Änderung. Der gleiche Fehler nach wie vor.
Dann kam ich auf die Idee, den Receiver bei einem anderen, kleinen Fernseher (kein Samsung) auszuprobieren. Hier klappt alles einwandfrei.
Was ist bei dem Samsung TV einzustellen? Ich bin hier ratlos?
Wäre für Hilfe dankbar. Vielleicht hat ja schon jemand dieses Problem gehabt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo walke,
was für Sky Receiver Modell benutzt du denn?
Grüße
 
Hi,
ich habe den Sky HD-Receiver mit externer Festplatte. Diese ist allerdings nicht angeschlossen.
Model: S HD4
 
Hallo walke,
ich komme gerade von unseren TV-Experten zurück und habe sowohl ein paar Fragen als auch Lösungs-Tipps mit im Gepäck:
Hast du an deinem Samsung H6750 mal einen anderen Zuspieler mit HDMI-Anschluss - also z.B. einen Blu-Ray Player - getestet? Wenn dieser funktioniert, dann sind auf alle Fälle schon mal deine HDMI-Ports in Ordnung.
Ein Test mit einem anderen HDMI-Kabel wäre auch empfehlenswert.
Ist die Firmware auf deinem Smart TV denn auf dem neuesten Stand? Die aktuellste Version ist die 1360 vom 01.08.2017.
Last but not least kannst du an deinem Fernseher auch mal einen Werksreset durchführen.
Öffne dafür das Hauptmenü und navigiere auf den letzten Punkt "Unterstützung. Wähle dann "Eigendiagnose" aus und bestätige danach den Punkt "Zurücksetzen". Du wirst dann nach der Sicherheits-PIN gefragt, die - sofern du sie nicht geändert hast - 0000 lautet. Jetzt musst du nur noch die Sicherheitsfrage mit "Ja" bestätigen und schon startet sich dein Gerät neu.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
ich habe es im Laufe des Tages doch hinbekommen. Es liegt an den HDMI Einstellungen beim Sky Receiver. Nur eine Einstellung funktionierte. Bei "Automatisch" oder "Bevorzugt" gabe es kein Bild.
Ich habe nun folgende Einstellung vorgenommen:
HDMI Auflösung: 576p
HDMI Bildanpassung: Vollbild
Warum die anderen Einstellungen nicht funktionieren, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber jetzt funktioniert es wenigstens...
Leider ist die Einstellung aber nicht sehr zufriedenstellend, da schlechtes Bild. Ich mache mal einen Reset.
Danke für den bisherigen Support.
 
Hallo walke,
vielen Dank, dass du mit der Community die Ergebnisse deiner Lösungssuche teilst!
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden!
Schöne Grüße
 
Hallo,
ein Werksreset hat leider nicht gebracht. Nach wie vor kann nur mit der einen Einstellung SKY geschaut werden. Ein HD Vergnügen so nicht möglich.
Wenn noch jemand weiss, woran das liegt bzw. was eingestellt werden muss...bitte kurz hier posten
 
Zugegeben... is mein Samsung TV schon a weng älter als deiner - und auch mein Sky Receiver is nimmer der jüngste.
Aber wenn du doch oben schreibst, dass es irgendwie an den HDMI-Einstellungen von dem Receiver liegt, vielleicht hat dann Sky noch ein paar Tipps für dich, wie du doch noch HD schaun kannst?
Nen Versuch wärs sicherlich wert, oder?
Grüße aus dem sonnigen Frankenland!
 

Similar threads

F
Habe seit kurzem den neuen UHD-Receiver von Sky (Modellname ESD-160s). Bei der Erstinstallation erkennt der Fernseher den Receiver nicht, so dass die Fernbedienung (Samsung Smart Remote) nicht funktioniert. Manuell kann man den UHD-Receiver auch nicht eingeben. 157130
Antworten
2
Aufrufe
131
J
E
Hallo - Wie schon in meinem Problem (Amazon Prime App stürzt ständig ab) angekündigt hier Problem 2. Ich habe einen Sky Q Receiver am HDMI angeschlossen. Nach unterschiedlichen Zeiten (10-20 Minuten) macht es "Klick" am Sky Receiver und er bootet neu. Der Sky Receiver sollte eigentlich die...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
F
Hallo liebe Community, ich habe mir heute einen QE65Q8F gekauft. Leider erkennt dieser selbst nach allen in den Foren genannten Möglichkeiten mit manueller Eingabe von ESD160s den Sky Receiver nicht. Die Software ist aktuell von Sky und Fernseher ist aktuell. Amazon Stick und Apple Tv wird...
Antworten
7
Aufrufe
140
K
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
118
E
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
123
N
Zurück
Oben