Optischer Digitalausgang des Samsung 55MU8009

G
G.
User
Hallo,
der oben genannte Fernseher ist in Kürze meiner. Um den Ton in meinen Audio-Verstärker (Studer, also 80er Jahre)zu bekommen möchte ich den optischen Ausgang und einen DA-Wandler benutzen. Welches optische Kabel brauche ich dazu?
Gruß
Gert53

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
..diese Frage habe ich ziemlich unbedarft gestellt. Ich formuliere sie besser:
Ich nehme an, dass es sich beim optischen Ausgang um einen Toslink handelt?!
Dann ist die Frage nach dem Kabel natürlich klar beantwortbar.
 
Hallo Gert53,
ja, es handelt sich um einen normalen Toslink-Anschluss.
 

Similar threads

B
Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler. Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ? (...
Antworten
8
Aufrufe
297
R
K
Hallo! Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (UE65RU7179) und habe unseren sehr alten Verstärker von Sony angeschlossen. Da der Fernseher nur einen optischen Audioeingang hat, hab ich so einen Converter gekauft, mit dem das Lautsprecher-Kabel vom Verstärker mit einem optischen Kabel überbrückt...
Antworten
2
Aufrufe
148
B
C
Hallo zusammnen, habe meinen Samsung Fernseher GQ55Q6FN über den optischen Ausgang mit TOSLINK Kabel über meinen D/A-Wandler an die Stereoanlage angeschlossen. Außer einem lauten Knacken und Rauschen kommt kein Ton raus. Am D/A-Wandler oder Kabel scheint es nicht zu liegen, da ich das schon mit...
Antworten
21
Aufrufe
228
J
P
Hallo zusammen, bei meinem neuen Q90R kommt es zu ständigen kurzen Aussetzern beim Ton über den optischen Ausgang. Angeschlossen ist ein Cambridge Audio Verstärker. Am Kabel liegt es nicht, die habe ich getauscht. Auch am Verstärker liegt es nicht, andere optische Quellen gehen ohne Probleme...
Antworten
59
Aufrufe
311
C
T
Hallo, ich habe einen Samsung QLED Fernseher Q60R, der einen optischen Audioausgang hat. Ich habe mir einen Digital-Analog-Wandler für das Format PCM gekauft und am Fernseher angeschlossen. Am Fernseher habe ich den Lautsprecherausgang auf "optisch" gestellt und das Format auf "PCM". Es kommt...
Antworten
3
Aufrufe
119
N
Zurück
Oben