HD+ TV Key für MU6179

W
W.
User
Hallo liebes Forum, ich habe mir die 55 Zoll Variante des MU6179 zugelegt und möchte gern auf das CI+ Modul für HD+ verzichten. Da ich das Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste auf der HD+ Seite finde, die Frage an Euch: kann ich den TVkey an dieser Geräteserie verwenden, hat jemand Erfahrungen damit?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo lieber WuWiPaule,
Ich stand kürzlich vor demselben Problem wie du und freue mich dir helfen zu können.
Ich selbst besitze die 40 Zoll Variante des MU6179.
Mir ist nicht bekannt ob es einen Unterschied macht welches Modell man beim Bestellvorgang auswählt, würde dir jedoch empfehlen einfach das Vorgängermodell auszuwählen (UE55KU6079UXZG).
Ich hatte anfangs das Problem dass das notwendige Update für den TVkey bei 5% stecken geblieben, und nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung abgebrochen worden ist. Durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen konnte ich dieses jedoch beheben, seitdem funktioniert der TVkey problemlos.
 
Hallo WuWiPaule,
nach Ansicht unserer TV-Experten sind aktuell nur Modelle der Samsung KU- und KS-Serie mit dem HD+key kompatibel. Ich kann dir daher nicht versprechen, ob die Vorgehensweise von FlipFlap bei deinem Modell auch funktioniert.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du aber gerne einmal beim Support des Anbieters nachfragen.
Ich werde diesen Thread jetzt schließen, weil zu diesem Thema bereits L: hier diskutiert wird. :robothappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
S
Bei einem Bekannten mit dem Modell QE65Q8CAM wird folgende Meldung angezeigt: "TV Key ist in Ihrem land ist derzeit nicht verfügbar" Ich selbst habe einen QE55Q8FAM anstelle QE55Q8FGM Habe ebenfalls den TV Key bestellt und nun findet man bei HD+ raus das diese TV Key nur für die CGM bzw FGM...
Antworten
3
Aufrufe
132
D
D
Hallo zusammen. Habe mir dieses Jahr im Januar einen Q7F geleistet, da war der HD+ TV Key dabei mit 6 Monaten gratis HD Fernsehen. Nun ist es abgelaufen und ich frage mich, wo und wie ich das Abo verlängern kann. Geht das über den TV selbst irgendwie oder muss ich den Key auf der Seite von HD+...
Antworten
15
Aufrufe
132
A
S
Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines GQ65Q70T ... schönes Gerät, Bild super, Funktionen ok. Nun ist es so, dass ich das interne HD+ samt App installiert habe und mehr als genervt bin. Die angepriesenen HD+ Komfort Funktionen nutze ich nicht, Darkmode finde ich hässlich und das...
Antworten
4
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben