Optischer Digitalausgang des Samsung QE65Q9FGM

2
2.
User
Hab die PS3 nur mit HDMI an der one connect box angeschlossen und mit dem optischen Digitalausgang derselbigen mit meinem AV receiver verbunden ! Die one connect box gibt nur stereoton aus ist das technisch so vorgesehen ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo 2017,
das von dir beschriebene Verhalten ist so korrekt, denn Ton, der über einen HDMI-Eingang kommt, wird immer in Stereo ausgegeben.
5.1-Sound hingegen erhältst du über den TV-Empfang, Apps und USB.
Daher empfehle ich dir, deine PS3 direkt an den AV-Receiver anzuschließen.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Ich habe leider den Ausgang am Tv sehr beschädigt, das Kabel fällt schnell ab. Garantie ist leider abgelaufen. Kann ich mir mit einem AudioExtraktor weiterhelfen oder muss ich die One Connect Box nehmen bzw ist diese kompatibel? Sound läuft über älteren Denon Receiver mit 5.1, läuft sonst...
Antworten
5
Aufrufe
94
F
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
73
J
M
Hallo. Seit einigen Wochen tritt nach ca. 2,5std Betrieb beim der one Connect box vom the Frame 2020 ein brummen auf (wohl Netzteil) hatte jetzt ne Menge ausprobiert. Kabelwechsel, kühlerer Standort der box, andere Steckdose, stecker drehen. Nichts hat geholfen. Nun ist mir aufgefallen das...
Antworten
12
Aufrufe
148
H
A
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem optischen Ausgang bei der one connect box. Versuche gerade meine Teufel THX Soundbar zu verbinden aber diese bleibt stumm. Wenn ich das optische Kabel direkt an den Media Receiver anstecke funktioniert es ohne Probleme. Tonausgabe ist...
Antworten
4
Aufrufe
91
A
K
Ich habe von Samsung sowohl den dt. BluRay-Player H6500 als auch den asiatischen TV 55KU6000KXXT. Mit HDMI verbunden funktioniert alles bestens. Ich habe mir dazu von Sennheiser den Funkkopfhörer RS 165 gekauft. Bei Anschluss an TV und BluRay-Player erhalte ich keinen Ton. Im BluRay Player habe...
Antworten
6
Aufrufe
114
K
Zurück
Oben