Smart TV UE40K579 - Wiedergabe vom Laptop möglich?

T
T.
User
Kann man, und wenn, wie, Inhalte vom Laptop auf dem Smart TV drahtlos wiedergeben? Im Netwerk bin ich verbunden, ab zu bauen und per HDMI an den TV anzuschließen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo Toddi215,
ich kenne folgende drei Möglichkeiten, wie du Inhalte deines Laptops auf deinem Samsung UE40K579 wiedergeben kannst:
  1. Wenn dein Laptop einen HDMI Ausgang besitzt, dann kannst du ihn mit einem HDMI Kabel an deinen Fernseher anschließen.
  2. Unterstützt dein PC Miracast? Dann ist ein drahtloses Spiegeln auf den Smart TV via Wifi Direct möglich.
  3. Alternativ kannst du mit Hilfe einer Freigabe-Software auf deinem PC einzelne Dateien für dein Heimnetzwerk und die daran angeschlossenen Geräte freigeben.
Es wäre schön, wenn du der Community mitteilen würdest, welche Variante dir geholfen hat.
Schöne Grüße
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich habe einen Samsung TV Modell 2019 (GQ82Q70RGTXZG) und bis vor kurzem konnte ich mit meinem Laptop (HP Pavillion, Modell 2020) den Laptop-Bildschirm auf den TV per "drahtlose Anzeige" übertragen (Windows 10). Seit ein paar Wochen erhalte ich nun eine Fehlermeldung am...
Antworten
2
Aufrufe
219
T
F
Hallo Community, ich habe ein wirklich hartnäckiges Problem. Ich versuche seit Wochen den Bildschirm meines Laptops mit Win 10 drahtlos auf meinen TV UE46F6340 mit der Firmware 2126 zu projizieren. Dafür wähle ich auf dem Fernseher der Allshare Modus aus und gehe beim Laptop auf "Mit drahtloser...
Antworten
14
Aufrufe
123
F
S
Hallo Community, ich benötige mal eure Hilfe. Ich verzweifle gerade an der Verbindung eines Samsung TV mit meinem Rechner. Über HTMI das Bild auf den TV zu bekommen ist kein Problem. Das Ziel ist allerdings eine Drahtlose Verbindung. Der TV ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und man kann über...
Antworten
1
Aufrufe
126
K
S
Hi, ich habe einen SAMSUNG Q95T TV und folgende Frage: ist es möglich die Tastatur meines Laptops als Tastatur am TV zu nutzen ? D.h. wenn ich z.b. youtube oder amazon music nutze am TV das ich dort meine Eingaben mit der Laptop-Tastatur mache ? 3558629
Antworten
14
Aufrufe
151
N
H
Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Samsung UE55HU7200S Smart TV ist es einfach nicht möglich ein Netzwerkkabel (Lan) Anzuschließen. Will man von Drahtlos auf Kabel umstellen, ist es immer "ausgegraut". Auch finde ich kein Optionen Netzwerkdaten Manuell einzugeben...
Antworten
5
Aufrufe
95
H
Zurück
Oben