Kein Bild bei ZDF HD und Das Erste HD - DVB T2

M
M.
User
Servus,
seit 2 Tagen können wir mit unserem Samsung SUHD TV KS7090 via DVB - T2 plötzlich "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht mehr richtig empfangen. Ton ist zwar da, jedoch kein Bild. Alle anderen Sender funktioneren völlig normal (auch "Das Erste" und "ZDF"). Bis vor drei Tagen waren auch die HD-Sender normal und scharf mit Bild und Ton zu empfangen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
ARD HD und ZDF HD scheinen momentan immer wieder Probleme zu haben, DVB-T2 und Satellit.
Andere Programme scheinen zu funktionieren.
Allestörungen.de
 
Hallo ML1, solche Störungen sind natürlich immer ärgerlich. :manfrustrated: Es deutet aber viel darauf hin, dass kein Problem bei deinem TV-Gerät vorliegt, wenn das Bild nur bei den beiden Sendern schwarz bleibt.
Bringe daher am besten einmal in Erfahrung , ob eventuell derzeit Modernisierungsarbeiten am Sendemast vorgenommen werden. Elektrofachhändler in deiner Nähe können darüber oftmals Auskunft geben. Führe ggf. auch einmal einen automatischen Sendersuchlauf bei deinem Fernseher durch.
Informiere die Community gerne darüber, ob du die Störung beseitigen konntest.
 
Servus,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider sind die HD-Sender noch immer bildlos und ich habe auch noch keine Infos zu irgendwelchen Störungen in unserem Bereich finden können. Vielleicht werde ich einfach mal weiter abwarten - der Regelsendebetrieb wird ja eh erst Ende März aufgenommen. Vielleicht funktioniert es dann ja wieder? Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass es offenbar nicht am Fernseher liegt.
Gruß,
ML1
 
@ML1 schrieb:Servus,seit 2 Tagen können wir mit unserem Samsung SUHD TV KS7090 via DVB - T2 plötzlich "Das Erste HD" und "ZDF HD" nicht mehr richtig empfangen. Ton ist zwar da, jedoch kein Bild. Alle anderen Sender funktioneren völlig normal (auch "Das Erste" und "ZDF"). Bis vor drei Tagen waren auch die HD-Sender normal und scharf mit Bild und Ton zu empfangen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo L: @berstling24,
was möchtest du uns damit sagen? :robotwink:
 

Similar threads

Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
348
H
J
Hallo, ich habe seit gestern Abend hier in Köln den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver in Betrieb, habe die Software über LAN auf die Version 216 aktualisiert. Ich nutze nur die frei zugänglichen Sender über Antenne. Es funktioniert alles bisher gut, ABER: Bei allen TV-Sendern, die zur ARD-Familie...
Antworten
9
Aufrufe
89
J
E
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen UHD MU8009 gekauft und habe ein Problem mit dem empfangenden Bild des ARD-Senders über den integrierten DVB-T2 Receiver - das Bild ist völlig verschneit. Zuvor hatten wir einen externen DVB-T2 Receiver-Box (hängt an einer Hausantenne im Mehrfamilienhaus) - da...
Antworten
9
Aufrufe
157
A
H
Hallo guten Tag, besitzt der Samsung UE32M5570AUXZG den o.g. Port im Gerät oder muss eine externe Box für DVB-T2 HD angeschlossen werden ? Bei den Angaben steht nur DVB-T HD2 Ein Schacht CI+ ist hinten installiert, war dabei, und wurde von mir eingesteckt. Die Freenet Karte die ich reingesteckt...
Antworten
4
Aufrufe
148
A
Zurück
Oben