Farbe auf dem Foto stimmt nicht überein!

M
M.
User
Hallo Community Mitglieder,
1363237i4A92C3BB3CF2E6AA?v=v2.jpg

Die Jacke ist eigentlich Schwarz!
ich habe ein Problem mit der Farbdarstellung auf Fotos bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g. Wenn ich ein Foto mache von Gegenständen die Schwarz sind, sehen sie dann auf dem Foto bräunlich aus. SIEHE Anhang Foto!
Das ist echt doof! Woran liegt das? Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das ändern kann?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du könntest den Cache der KameraApp leeren, wenn das keine besserung bringt die Daten löschen, dann musst du die Einstellungen in der App wieder erneuern, du kannst die Kamera auch hier in der App testen.
 
Versuche mal Cache usw zu leeren. Ansonsten deaktiviere mal die Szenenoptimierung^^. Vielleicht liegt es auch einfach an der Belichtung dass die Farben verfälscht werden
 
Hallo L: @Mirkonius
Hat leider nichts genutzt. Trotzdem Danke für deinen Rat.
 
Hallo L: @holgerito
Leider haben deine Tipps auch nichts gebracht. Die Jacke sieht auf dem Foto nur schwarz aus, wenn ich das Foto mit Blitz mache. Ohne Blitz sieht sie wieder bräunlich aus.
Aber auch dir Danke für deinen Rat.
 
Ist das jetzt nur bei der Jacke so? Ich würde xie Kamera mal hier in der MembersApp unter Support testen,
 
Du könntest die Kamera mal testen, öffne die Telefonapp, dann gib *#0*# ein. Dann kommt ein Testmenü und drücke auf Megacam. Wenn es dort auch so ist, stimmt was mit der Kamera nicht.
 
Falls du im Pro-Modus fotografierst, könnte der Weißabgleich statt auf Automatik manuell eingestellt sein. Die Einstellung verbirgt sich hinter "WB", dort mal links auf "manual" klicken, falls es dort steht. Dann müsste anschließend "Auto" dort stehen.
Wenn du nicht im Pro-, sondern im Fotomodus fotografierst, prüfe mal, ob ein Filter aktiviert ist über das Symbol im nächsten Bild.
1365111i7A795FC28B9CAEEE?v=v2.png

1365110i1FAD25819975713A?v=v2.png
 

Similar threads

K
Hallo allerseits. Habe ein Samsung Galaxy S20+ mit Android 12. Ich mache hochauflösende Fotos mit 4032x2268. Diese haben so in etwa 5MB. Nun ist es so, dass ich 3 Stück per Mail verschicken will und sie hierfür verkleinern muss. Sollte mit dem Editor ja kein Problem sein: Einfach auf...
Antworten
15
Aufrufe
153
O
M
Hallo Community Users, ich kann auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5g unter Sicherheit und Datenschutz das neue Google Play-Systemupdate nicht installieren. Aktuell habe ich das Google Play-Systemupdate 1. Mai 2023 drauf. Mein Smartphone zeigt aber an mit einem roten Ausrufezeichen (siehe...
Antworten
7
Aufrufe
246
B
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
338
S
Zurück
Oben