Schon wieder defekte in der Hülle durch Abrieb

M
M.
User
Hallo! Ich habe in diesem Forum zu einem ähnlichen Thema schon gepostet. Konkret ging es darum, dass Samsung einen Defekt am Bildschirm nicht reparieren wollte, weil das Smartphone Abrieb durch Staub an den Ecken hatte, die in keinem Zusammenhang zum Defekt standen.
Ich habe zunächst das Display auf eigene Kosten reparieren lassen und dabei wurde der Rahmen ausgetauscht.
Jetzt sind die Punkte durch Abrieb wieder da!
Ich habe die Schutzfolie nach der Lieferung nicht entfernt. Ich habe mir ein neues Cover gekauft und reinige dies wöchentlich. Ich arbeite nicht auf dem Bau und nicht am Strand - und nein, das Gerät ist nicht hingefallen. NIE! Achja, ich dusche auch täglich und wohne in einem ordentlichen Umfeld.
In zwei drei Monaten sind die Lackschäden wieder so erheblich, dass ich keine Garantie mehr auf beliebige Defekte habe. Woran liegt das und was kann ich tun?
1359652i1E1F1611ACC766F1?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das Problem bei Case's allgemein ist, dass immer Staub und Dreck reinkommt und so kann dass dann entstehen.
Vorbeugend empfehle ich dir unter dem Case ein 360° Skin zu nutzen.
easyskinz.com
Mach ich schon immer so und bewahrt das Smartphone vor jeglichen Kratzern.
Sieht dann wie auf dem Bild aus
1359678iE191BC84EFE6D4DA?v=v2.jpg
 
Mein S21 5G Ultra ist vom ersten Tag an in einer Hülle von Spigen. Mit Staub und Dreck habe ich keine Probleme. Die Hülle wird nur entfernt, wenn die SIM Karte entnommen werden muss. Das gilt auch für meine anderen Smartphones. Da ich gebrauchte Smartphones bei Kauf eines neuen verkaufe, wären Lackschäden und Kratzer eine Wertminderung. Das ist mir bisher noch nicht passiert.
 
Also Ich hatte für das S21 ganz normal die Hülle von Samsung genutzt das Clear View Cover und Ich habe das Smartphone auch gereinigt aber nie sind irgendwelche Kratzer entstanden. Schon erstaunlich wie man sowas hinbekommt....
 
Was ist das denn für eine Hülle, die du benutzt? Original Samsung?
 
Zuerst hatte ich eine original Samsung-Hülle. Nachdem da der Abrieb auftrat, habe ich mir eine schwarze Gekauft, um den Staub besser zu sehen. Eine von Amazon mit guten Bewertungen.
 
Zurück
Oben