Smart Switch - Sicherung von Windows PC auf neues Handy

G
G.
User
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht.
Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und möchte eine Verbindung herstellen, es fordert auf eine Verbindung mit dem Computer herzustellen.
Auf dem PC kann ich links unten Sicherungsdaten auswählen. Das Feld rechts "Jetzt Wiederherstellen" ist ausgegraut.
Klicke ich auf Sicherungsdaten auswählen, dann zeigt es mir verschiedene Ordner an, alle leer.
Ich kann oben rechts einen Ordner wählen. Aber wenn ich in den Sicherungsordner gehe, dann findet er die SmartSwitchBackup.json und ReqItemsInfo.json nicht.
Wenn ich Manuell ausgewählte Datei anklicke, kann ich wiederum durch die Ordner klicken, er findet wieder die SmartSwitchBackup.json und ReqItemsInfo.json nicht.
Ich kann mit Smart Switch absolut 0 Sicherungskopien aufrufen, selbst vergangene nicht.
Immer wenn ich einen Ordner direkt anwählen kann, steht da "Es sind keine wiederherzustellenden Elemente vorhanden". Dabei sind in den Ordnern ganz gewiss Daten vorhanden, sogar knapp 5GB.
SmartSwitchBackup.json mit Smart Switch zu öffnen geht auch nicht.
Was mache ich falsch.
PS: Alle Seiten und Hompeges gehen immer von Mac oder Android zu Android aus...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hallo, ichvhabe auch schon mal versucht Daten über Smart Switch zu übertragen hat auch nicht funktioniert. Warum auch immer. Habe als ich nach ca. 3 Jahren wieder das Handy gewechselt habe einfach alle Daten vorher auf eine recht billige Festplatte für 20 € überspielt und diese einfach danach auf das neue Handy übertragen.
Sorry das ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen konnte.‍*2642.png*
 

Similar threads

F
Smart Switch meldet nun: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung Handy A3 2016, Android 7, mit 64 GB SD-Card Computer Apple Mach Book Pro mit ElCapitan Smart Switch ist jeweils die Letztversion. Auf Handy und Mac genügend freier Platz. Das tritt nun nach dem letzten Smart Switch Update auf...
Antworten
13
Aufrufe
204
E
C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
157
C
D
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, um Daten aus dem Sicheren Ordner eines Smart Switch Backups wiederherzustellen. Ich hatte das Backup vor einiger Zeit von meinem S10 gezogen, bevor ich auf das S22 gewechselt bin. Als ich nun auf dem S22 in den Sicheren Ordner geschaut habe, fiel mir auf...
Antworten
3
Aufrufe
197
S
D
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones? Die...
Antworten
18
Aufrufe
144
J
T
Wie schon in einem anderen chat geschrieben möchte ich mein s22ultra zur Reparatur einsenden. Die Sicherung möchte ich mit Smart Switch auf meinem alten s10+ machen. Empfiehlt es sich, dafür das s10+ vorher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen damit es mit den Daten auf meinem alten Handy...
Antworten
29
Aufrufe
525
T
Zurück
Oben