Unscharfe Bilder auf S21U Hauptkamera

T
T.
User
Moin, mein S21 Ultra schießt mit der 1x Hauptkamera nur noch unscharfe Bilder. Ist das Motiv nah dran, geht es, aber es ist als wenn es nur noch eine Entfernung hat wo es fokussiert. Alles weiter weg oder näher dran ist unscharf und lässt sich unter keinen Umständen fokussieren. Die Kamera ist sauber und weißt keine Flüssigkeit oder sonstiges im inneren auf. Bei der Weitwinkel und Telezoom linsen funktioniert alles wie es soll!
Achtung! Im Pro Modus lässt sie sich auch nicht Manuell fokussieren und bleibt unscharf.
Mechanischer defekt?
Ein Bild im Anhang.
1353817iA6761D0099AEC826?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Setze doch einmal die App zurück (Cache löschen), dann Telefon ausschalten, kein Neustart. Von einem TD gehe ich eigentlich nicht aus. Schönen Tag noch
 
Da das Problem gestern schon einmal aufgetaucht ist könnte es sich allerdings auch um einen Softwarefehler handeln.
 
Ich meine es ist erst seit dem letzten oder vorletzten Update. Danke erstmal dass du mir den link zum anderen thread geschickt hast, ich hab mich dort direkt mal gemeldet um mitzulesen und mich zu beteiligen.
 
Erstelle am Besten über Samsung Members unter Support einmal einen Fehlerbericht, vielleicht findet Samsung da ja etwas.
 
Hab das problem behoben. Tatsächlich so dämlich. Beim anderen thread hat jemand gesagt man solle Handy mal irgendwo drauf hauen weil der Auto Fotos hängt...
Siehe Bild jetzt nachdem ich es mal ordentlich auf meine Hand gehauen habe.
1353829i43165992054E8722?v=v2.jpg
 
Also jetzt hing er eben wieder. Hab wieder auf meine Hand mit voller Kraft gehauen und nun geht es wieder. Also der hängt die ganze zeit außer wann will die ganze zeit wo drauf hauen
 
Eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn es hilft :rofl: *1f602.png* *270c_1f3fc.png*Trotzdem Samsung kontaktieren wegen Garantie, denn das ist nicht normal
 
Samsung bzw. den Händler wo Du kekauft hast kontaktieren wegen Garantie, dass ist nicht normal
 
Schon passiert. Ist über die Telekom als Vertrag. Also Ansprechpartner direkt samsung
 
Mit Gewalt kann man sehr viel zerstören. Mach es wie dir @ BarneyOw rät, über den Support einen Fehlerbericht erstellen lassen.
 
Das mit Gewalt war auch ein wenig Spaß. Man muss es lediglich etwas auf die Hand hauen. Und den Fehlerbericht habe ich vorhin schon geschrieben *1f917.png*
 
Zurück
Oben