Handy wird heiß

D
d.
User
Hallo zusammen,Wir sind gerade in Bali im Urlaub und das Problem das mein S21 bei der Benutzung der Kamera ziemlich heiß wird, die Kamera abschalten und der Akku komplett entlädt!Woran liegt das? Es ist sehr ärgerlich das gerne im Urlaub die Kamera mit dem Handy versagt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich habe das weitere Problem, sind zur Zeit in Bali im Urlaub, das das Handy so heiß wird das die Kamera wegen der Hitze abschaltet und man keine Bilder mehr machen kann. Sehr ärgerlich im Urlaub.
 
Hallo, wird die Kamera bei der Benutzung von drehen bei Videos heiß, oder nur bei Fotos?
Bei Videos mit hoher Qualität und längerer Zeit, wird das S21 recht heiß. Auch spielt die Außentemperatur ein bisschen eine Rolle und auch externe Geräte wie ein Selfiestick.
 
Nur bei Fotos. Selfie Stick war zwar auch im Gebrauch aber auch ohne diesen schaltete die Kamera ab. Hier in Indonesien sind es zwar 30 Grad aber alle anderen haben auch die Handy benutzt.
 
Mein S21 wurde bei Temperaturen von 30°C extrem heiß, auch wenn ich im Schatten war. Mit welchem Format machst du Fotos? Bei den 64MP und ne größeren Menge an Fotos kann das Gerät schon heiß werden.
Eine gewisse Erwärmung des Gerätes ist bei warmen Temperaturen normal.
 
Fotos mache ich im Full Format, also keine 64MP. Das es heiß wird ist ja net schlimm aber das die Kamera abschalten. Dann kann man keine Bilder mehr machen.
 
Hallo L: @dersteffman,
ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, da es ja zum gleichen Thema gehört. Es ist erstmal nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst oder wenn du in sehr warmer Umgebung bist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du aber keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich es überprüfen zu lassen. Melde dich bitte beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77 und kläre da alles Weitere.
 
Hallo JunoK. Danke dir für die Antwort. Wir fliegen heute Abend nach Hause und rufe dort nächste Woche an. Wie schon geschrieben ist die Wärme ja nicht so schlimm wenn die Kamera nicht dann wegen Überhitzung abschaltet. Ich habe schon seit Jahren alle Geräte von Samsung und noch nie solche Probleme gehabt. Zum Glück hatte ich als Ersatz mein Note9 dabei.
 
Halte uns hier gern auf dem Laufenden! Nun wünsche ich dir aber erstmal einen wundervollen letzten Urlaubstag. :)
 

Similar threads

L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
126
S
J
Moin, mein Handy(A71) wird schon seit Januar ohne Grund heiss. Es erhitzt sich in der Hosentasche(auch im Winter) ohne, dass ich es benutze. Wenn ich es benutze erhitzt es sich noch mehr oben auf der rückseite und Vorderseite in der Nähe der Kamera. Es war bereits zur Reperatur wegen dem Akku...
Antworten
3
Aufrufe
174
J
A
Hallo zusammen, meine Schwester hat mein altes S21 Ultra, welches 1,5 Jahre alt ist. Jedoch kann sie dieses in letzter Zeit nicht vernünftig benutzen. Sie kann keine Telefonate führen (kein Netz registriert) oder wenn sie anrufen kann, dann hört man sie kaum bis gar nicht. Außerdem hat sie auch...
Antworten
3
Aufrufe
142
G
Y
Nach dem ich jetzt ca. 5 Minuten warten musste um diesen Beitrag schreiben zu können ... das Handy wird unnormal schnell heiss. Beim laden, beim gebrauchen ( natürlich ohne Ladekabel).Habe jetzt die Kamera 5 min. Ca ausgetestet und musste das Handy direkt hinlegen weil es ultra heisst wurde...
Antworten
14
Aufrufe
118
W
A
Hallo zusammen..Ich bräuchte einen Tip,wie ich das gestohlene Handy meines Freundes orten kann..es wurde bereits ausgeschaltet..wir sind gerade in Kroatien im Urlaub und es wurde am Strand gestohlen.. 5767365
Antworten
4
Aufrufe
132
G
Zurück
Oben