Problem nach Mai Patch mit Nova Launcher

M
M.
User
Seit dem Patch ist das ganze S21 Fe extrem laggy und stottert dahin...
Aber das schlimmste. Geh ich von einer geöffneten App auf den Startbildschirm per Geste, kann ich beim ersten berühren nicht links/rechts swipen. Es werden keine Gesten angenommen. Ich muss ein zweites mal den Bildschirm berühren. Wahnsinnig buggy alles derzeit.
Geh ich von App -> Recent Apps/Multitasking -> Home passiert dieses Problem nicht.
Folgendes bereits versucht:Neugestartet Akku Optimierung verändertGesten Optionen durchgetestetBerechtigungen geprüft
Hat jemand einem Fix der ebenso Nova verwendet oder kann man auf den April Patch zurück?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ein Downgrade auf offiziellem Wege ist nicht möglich. Und ich mein gehört zu haben, dass im Mai ein neuer Bootloader mitkam, also geht es auch auf inoffiziellem Wege nicht
 
wenn du ein Problem mit Drittanbieter-Apps hast musst du dich an deren App-Entwickler wenden
 
Nutze auch Nova auf meinem S21fe und kann derartige Probleme nicht bestätigen...das hilft dir nicht weiter,ist mir klar,zeigt aber,dass es sich nicht um ein generelles Problem in dieser Konstellation handelt ! Auch beim SWQ fe meiner Frau mit Nova gibt's keine Probleme,es läuft bestens... viel Erfolg beim Lösen des Problems
 
\@Gashi
So schlau war ich auch schon. Danke für deine Hinweis Samsung Maker. Wäre Samsung als Hersteller solide, müsste ich keine Drittanbieter verwenden. Und das Problem liegt an Samsung wie oben und nun hier weiter unten beschrieben. Selbst diese Member App hier ist ein graus. 10px Texteditor...
L: @GalaxyDodo
Du nutzt die Gesten oder diese Drei Button Navigation?
Hier gerade vom Nova Entwickler erhalten:
It doesn't matter what 3rd party launcher or version of any 3rd party launcher you use, it matters what your system/OEM does. If your system doesn't allow gesture navigation to work with 3rd party launchers, then no version of Nova will change that in any way. If it works inconsistently with 3rd party launchers, no version of Nova will change that either.
A great source of information can be found via this article by Mishaal Rahman with input from Kevin Barry, the developer of Nova Launcher: Here's why Nova Launcher works better on Google Pixel phones (xda-developers.com)
Notable issues with gestures on third party launchers include, but not limited to:
• Close all/Clear app button not appearing(scroll all the way to verify it's not there)
• Not being able to tap icons for a short time after returning to the home screen
• Animations not being as fluid as expected
• Home screen icons flashing
• Home screen redraws
• Recent apps screen randomly appears
Please understand, there is absolutely nothing Nova can do to fix or change this in any way! Contact Google or your device OEM directly with these issues as Nova has absolutely no control over it whatsoever.
NOTE: These are system gestures only and are not related to Nova's personal gestures that you will find via Nova Settings -> Gestures & Inputs.
Use 3-Button Navigation
If you wish to avoid all of the above issues or any others that you might experience while using system gestures, we strongly urge and suggest that you use 3-button navigation that Android has had for years and that simply works. It allows you to use your favorite apps, especially any 3rd party launcher such as Nova, without issues like system gestures provide. Google has no plans to our knowledge to get rid of 3-button navigation in any way which means you can use your device like you have in the past without having to worry about the issues that system gestures provide
 
Also ich hab nun zwei weitere populäre Launcher getestet. Selbes Problem seit dem Patch G990BXXU2CVD9
vom 16.05.
Das bestätigt die Aussage des Entwicklers, dass es sich hier um ein Problem der Herstellersoftware handelt. Nicht des Drittanbieters.
Was ich ebenfalls herausgefunden habe. Sobald ich irgendeine App mit der Home Geste verlasse und direkt den Startbildschirm bewegen will, werden keine Touch Befehle angenommen. JETZT aber. Sobald ich aber nach dem Bestätigen der Home Geste etwa 2 Sekunden warte und dann wische, wird die Touch erkannt und es funktioniert wie es soll.
Das Problem ist bei Samsung bereits gemeldet. Vielleicht hat jemand einen Fix gefunden. Bis ein Update/Fix kommt kann ja wieder Wochen dauern.
 
Ich verwende seit dem Frühjahr 2017 Square Home 2 bzw 3. Seit ca. 2 Wochen funktioniert Swipen nicht mehr. Der Anbieter dieser App bemüht sich zur Zeit um eine Lösung. Da ich dieses Feature nicht nutze, ist es mir egal ob eine Lösung kommt oder nicht.
 
Du hast also nur eine (Start)Seite und auch kein Google Discover wenn du links/rechts swipen nicht benötigst? Verstehe ich das richtig?
 
Ich verwende Square Home 3 wie früher Windows Mobile 10. Google Discover kenne ich nicht und mir reicht eine Startseite.
 
Zurück
Oben