Appordner leer

R
R.
User
Hallo ihr Lieben,ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit gestern werden mir die Apps in sämtlichen von mir auf meinem Samsung Galaxy S21 Plus angelegten Appordner nicht mehr angezeigt, wenn ich den Ordner öffne. Ich kann die Apps aus den Ordnern nur noch über die Suchleiste starten. Meine bisherigen Recherchen liefen bis dato ins Leere. Hatte jemand dieses Problem schon einmal, und kann mir bei der Lösung helfen?
Vielen Dank
Nicole

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Wipe Cache schon gemacht? Das original Theme noch mal angewendet?
 
Hast Du mal versucht Deine Einstellungen aus einer Sicherung wiederherzustellen?
Einstellungen > Konten und Sicherung > Wiederherstellen von Daten
Dort konntest Du versuchen, vorherige Einstellungen entweder selektiv, oder komplett wiederherzustellen.
 
Ja, habe ich bereits probiert. War leider nicht hilfreich.
 
Nein noch nicht werde ich aber später probieren, danke.
 
gehe mal in die Einstellungen - Apps und schau mal ob die App eventuell deaktiviert ist
 
Es sind ja alle Apps die ich in Ordner gepackt habe. Habe aber bezüglich der Deaktivierung auch schon geschaut gehabt, trotzdem Danke für den Tipp.
 
Du schreibst ja, dass das Problem seit gestern besteht. Hast du eventuell ein Update durchgeführt ? Hast du eine neue App installiert ?
Ich würde vorschlagen du versuchst es zunächst einmal mit "Wipe Cache" und "Repair Apps". Als ultima ratio bleibt dann noch das Werksreset.
 
Hat insoweit geholfen, dass der Ordnerinhalt kurz angezeigt wurde, das Problem danach aber direkt wieder vorhanden war.
 
Also was ich weiß, dass einige Samsung Apps sich aktualisiert haben, bevor das Problem auftrat.
Die beiden von dir vorgeschlagenen Lösungen haben leider auch nur für einen kurzen Moment funktioniert.
 
Wenn selbst Wipe Cache und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht funktioniert haben, würde ich empfehlen, den Samsung Support anzurufen. Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Ok war n Versuch wert. Ansonsten bliebe halt noch das komplette Zurücksetzen
 

Similar threads

F
Hallo, leider habe ich seit einigerzeit das Problem das der Samsung Wecker auf meinem S21 Ultra nicht mehr mit Ton sondern nur noch mit einem Beep weckt.Diese Beep kann man leider sehr leicht überhören. Nach einigen recherchen ist mir aufgefallen das ich auch keine Musik mehr vom Music Player...
Antworten
2
Aufrufe
263
P
B
Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich benutze das Samsung Galaxy S21 Ultra seit Donnerstag. Am Anfang lief alles wie Butter. Super weich. Alles flüssig. Keine Ruckler . Apps liefen super. Seit heute echt schlimm. Wenn ich Apps öffne gibt es schon heftige Ruckler. Wenn ich eine Seite...
Antworten
19
Aufrufe
287
J
I
Hallo liebe Leute Wer kann mir helfen? Seit ich das Update gemacht habe, gibt es den Ordner "aktuell". Ich weiß, wie ich den Ordner ausblenden kann. Soweit so gut! Aber alles wird jetzt zusätzlich im neuen Ordner "aktuell" gespeichert...! und wie gehabt in meinen angelegten Ordnern (SD Karte)...
Antworten
15
Aufrufe
526
J
W
Hallo, auf meinem Tablet A (2016) habe ich es offensichtlich geschafft, den bisherigen Ordner Menü zu entfernen. Der Ordner Einstellungen ist noch vorhanden, aber die Liste der insgesamt aufrufbaren Apps fehlt mir. So ist es mir aktuell nicht möglich, neu installierte Apps wiederholt zu starten...
Antworten
4
Aufrufe
238
A
B
Hallo,nach dem Upgrade meines S20+ habe ich Schwierigkeiten mit allen Apps, die größere Datenmengen auf der SD-Karte gespeichert haben. Hierzu zählen insbesondere HereWeGo, Osmand+ und Locus (eine weitere KartenApp). Die Daten lagen unter Android 10 in Unterordnern von SDCard/Android/data...
Antworten
99
Aufrufe
739
S
Zurück
Oben