Bidirektionale Synchronisierung mit OneDrive

M
m.
User
Hallo,
ich suche nach der Möglichkeit die Galerie auf dem S21 bidirektional mit dem OneDrive zu synchronisieren.
Bisher ist es so:
Alle Bilder werden automatisch im Onedrive gespeichert, wird in der Galerie egal ob auf dem Smartphone oder in der Windows App ein Bild gelöscht, wird dieses auch auf dem Onedrive gelöscht.
Lösche ich das Bild aber im Onedrive, wird es vom Gerät immer wiederhergestellt.
Gibt es die Möglichkeit, es so einzustellen, dass die Dateien einfach überall synchron sind, egal wo ich sie lösche oder bearbeite?
Danke schonmal! *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin,
Normalerweise ist es so nicht möglich. Löschen bedeutet, es landet jeweils im Papierkorb .
Hergestellt.
Heißt es, Du holst es aus dem Papierkorb?
Passiert es zum Beispiel auch nach einem Tag?
Was gut möglich sein kann, das es etwas dauert, bis es synchron mit der Galerie App ist.
Ansonsten würde ich bei OneDrive mal ein Ticket erstellen.
Du findest es unter " Hilfe " .
Frage dort mal an, warum es so ist.
 
Also es ist so, ich möchte die Bilder gerne sortieren. Am liebsten eben über den PC, überflüssige Bilder löschen und die anderen in einen entsprechenden Ordner sortieren. Anschließend soll das Ganze geräteübergreifend synchronisiert sein.
Wenn ich aber jetzt direkt über den PC auf dem OneDrive eine Datei lösche, wird sie kurz gelöscht, aber anschließend automatisch bei der nächsten Synchronisation von der Samsung Galerie wiederhergestellt, da diese meint die Datei sei auf dem OneDrive nicht vorhanden.
Ziel soll sein: Egal wo ich lösche, ob OneDrive oder über die Galerie App, die Bilder sollen überall verschwinden.
 
L: @macholein
So sollte es normalerweise auch sein. Gehe dort mal drauf, OneDrive, und erstelle ein Ticket. Sie antworten Dir und eventuell ist da was nicht erlaubt oder ein Bug vorhanden.
 

Similar threads

V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
161
G
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
329
A
K
Hallo zusammen, ich möchte die Bildergalerie auf auf meinem S21 5G mit OneDrive synchronisieren. Dies funktioniert auch "fast" wie gewünscht. Meine Bilder werden auf OneDrive in dem Ordner "Samsung-Katalog" geuploaded und auch wieder gelöscht, wenn ich diese in der Bildergalerie auf dem S21...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
150
D
D
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S21 bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Plötzlich sind aus der Galerie Bilder verschwunden. Ich habe nur ein Ordner bemerkt da ich da genau weiss es gibt andere Bilder von meinem Sohn Habe im Internet nach Lösungen gesucht, habe bemerkt viele...
Antworten
14
Aufrufe
638
P
Zurück
Oben