Akkutausch bei Displayreparatur

J
J.
User
Hallo,nachdem mir mein s21u vor 4 Wochen runtergefallen ist, habe ich es bei Samsung direkt reparieren lassen. Ich hatte auf der österreichischen Homepage gelesen, dass bei einer displayreparatur automatisch auch ein neuer Akku rein kommt. Also habe den Mitarbeiter im Samsung-Store in Frankfurt gefragt, ob das hier auch so gemacht wird, was er bejaht hat. Da ich das Handy seit Release habe, dachte ich mir, dass der Akku in der Zeit ein bisschen verschlissen ist und bin davon ausgegangen, dass ich mit einem neuen Akku wieder besserer Laufzeiten bekomme. Dem ist aber leider nicht so. Jetzt frage ich mich, ob wirklich ein neuer Akku rein kam. Wisst ihr da zufällig was, ob bei einem Displayreparatur wirklich der Akku mit getauscht wird?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
nach einem Akkutausch muss das Gerät nicht zwingend gleich bessere Anlaufzeiten haben, 1. wird dieser erst wieder angelernt und 2. muss dein erster Akku noch nicht verschlissen sein.
 
Ja bei einem Displaytausch wird auch der Akku durch einen neuen ersetzt. So war es bei meinem S21 Ultra und so wird laut Auskunft des Technikers immer verfahren.(Wie ich mal gelesen habe, könnte es sein, dass der Akku beim Öffnen des Gerätes Schaden nimmt,da der ganze Kleber zuerst gelöst werden muss.Ob das allerdings so stimmt, weiß ich nicht).
 

Similar threads

M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
258
E
Zurück
Oben