Anrufen über Netz funktioniert nicht, WLAN Anruf funktioniert

Z
Z.
User
Hey Leute! Ich habe seit neuestem das Problem, dass anrufe über Netz bei mir nicht funktioniert, weder auf physischer noch auf eSIM. WLAN anrufe dagegen funktionieren einbandfrei, aber ich müsste halt auch außerhalb vom WLAN anrufe tätigen *1f605.png*Hätte da jemand eine Idee?Handy wurde in den letzten Tagen geupdated und eSIM auch in den letzten Tagen eingepflegt.Danke im vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin
Normalerweise ist der erste Weg Dein Mobilfunkanbieter. Er kann sehen, was da klemmt.
Mag möglich sein, Du hast Deine E Sim nicht korrekt registriert.
Hast Du mal
Einstellungen.
Verbindungen.
Sim Kartenverwaltung
geschaut ob alles erlaubt ist?
 
Naja, das komische ist, dass es nach dem Neustart für 1-2h wieder funktioniert. Wieso es danach wieder nicht mehr geht ist halt das komische
 
Ach und Empfang und Mobile Daten funktionieren ohne probleme
 
Du kannst hier in der Members-App die Diagnose für das Mobilfunknetz nutzen. Vielleicht gibt es von dort nähere Informationen zum Status.
 
Mobile Daten ist eine andere Geschichte.
Daher auch Deine Balken.
Denke eher, Deine E Sim fehlt eine Erlaubnis. Daher musst Du unbedingt den Mobilfunkanbieter kontaktieren.
 
Das Problem das ich öfters mal nicht telefonieren kann mit dem Smartphone hab ich auch. Das ist schon so seit dem ich das Handy habe so. Ich hatte erst gehofft das der Fehler mit einem Update behoben wird aber das wird wohl nichts mehr. In meinem Fall ist das nicht soo tragisch da ich selten mit dem Handy telefoniere und das Teil gewonnen ist. Nach einem Neustart des Smartphones kann ich in der Regel wieder ganz normal anrufen.
 
Jup, nach Neustart funktioniert es wieder, aber jedes Mal frustration, nur um zu telefonieren ist auch gerade nicht der Sinn *1f615.png*
 
Ja, ich werde Mal bei Vodafone deswegen anrufen. Was mich aber wundert ist, dass das anrufen mit meiner physischen Sim auch nicht mehr funktioniert, obwohl das die letzten 6 Monate einbandfrei funktioniert hat
 
Hab das Problem gelöst. Man muss die eSim entfernen und neu hinzufügen, dann funktioniert es wieder normal
 

Similar threads

A
Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic LTE.Ich nutze die Uhr aber z.Zt. noch ohne aktive eSim. Alles ist soweit prima, nur folgender Punkt "stört" mich und vielleicht hat jemand eine Lösung für mich: Ich nutze als BT-Headset die Earbuds "Jabra Elite 7...
Antworten
14
Aufrufe
145
A
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
127
U
H
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vodafone Mobilfunkvertrag mit Zusatzoption "onenumber". Leider funktioniert die Telefonie auf der Samsung watch nicht. Esim ist eingerichtet und aktiv lt. Account. Uhr ist mit dem Handy und dem Mobilfunkvertrag gekoppelt. Wurde alles vom Vodafone...
Antworten
6
Aufrufe
114
H
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
240
A
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben