Vorrübergehend Bildschirm nicht sperren

B
B.
User
Ich nutze manchmal neben meiner Navigation in meinem Auto (Sync 3) noch eine separate Navi-App auf dem Handy, die mir etwas dauerhaft anzeigen soll und eigentlich auch macht und dabei natürlich nicht den Bildschirm ausschaltet.
Man kann diese App aber auch in einem Überblendmodus laufen lassen aber da wird nicht die Bildschirmsperre verhindert leider, so dass ich noch eine App bräuchte, die mir für die Zeit der Fahrt den Bildschirm meines S21 Ultra wach hält.
Wäre alles kein Problem, wenn der Überblendmodus auch mit Android Auto funktionieren würde.
Tut er aber nicht. App starten, so einstellen, dass die Anzeige auf der rechten Seite eingeblendet wird.
Dann Google Maps oder Fahrzeug-Navi starten, Einblendung verschwunden.
Also fällt Android-Auto für mich definitiv aus.
Es ginge mit dem Fahrmodus von Google Maps aber nur im Hochformat.
Ich bräuchte aber einen offenen Startbildschirm im Querformat, damit mir nicht Teile vom Sync3-Bildschirm verdeckt werden dabei. Im Fahrmodus dreht sich aber der Bildschirm nicht
Weiß jemand, welche App für das Wachhalten geeignet wäre unter Android 12?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Gäbe dafür Apps wie "Wakey", um das immer Wachhalten auf spezifische Apps zu münzen muss da aber die Premium-Version für ~ 2€ gekauft werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hängt es am Strom? Dann Entwickler Optionen, aktiv lassen
 
Gäbe dafür Apps wie "Wakey", um das immer Wachhalten auf spezifische Apps zu münzen muss da aber die Premium-Version für ~ 2€ gekauft werden.
 
L: @ZeroTwo
Habe jetzt mal "Wakey" installiert und ausprobiert.
Ist für meinen Zweck genau, wie ich es mir schon gedacht habe.
Auch Wakey erkennt nicht die offene App, wenn sie nur im Überblendmodus, also als so eine Art kleine Symbolleiste, angezeigt wird.
Aber egal, ich habe nichts eingerichtet jetzt, sondern starte Wakey manuell, wenn ich es brauche und da ich immer nach Ende "alle" Apps schließe, ist dann auch Wakey nicht mehr aktiv.
Erfüllt so trotzdem sehr gut den beabsichtigten Zweck.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Benutzung von Android Auto mit meinem PKW (Hyundai i30, Baujahr 2018) und meinem Smartphone (Samsung Galaxy A12), unter anderem bei der Verwendung mit der App „ADAC Drive“ und „Google Maps“. Der installierte Mediaplayer funktioniert einwandfrei. Das...
Antworten
3
Aufrufe
266
H
Zurück
Oben