Defekte Frontkamera

H
H.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein neues S21 FE gekauft und war zunächst sehr glücklich damit. Irgendwann habe ich dann jedoch feststellen müssen, dass meine Frontkamera nicht funktioniert. Sobald man in den "Selfie-Modus" wechselt, stürzt die Kamera App mit dem Hinweis "Warnung - Kamerafehler" ab.
Man kann die App erst wieder nutzen, wenn man in die Einstellungen der App zurücksetzt.
Ich hab mein Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch keine Abhilfe geschaffen. Hat von euch schon jemand so ein Problem gehabt oder davon gehört?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Am besten beim Händler umtauschen, wenn dort gekauft. Fällt unter Garantie
     
    Fahr am besten zum nächsten Samsung Repair store. Die helfen dir direkt weiter und geben dir da mehr Hilfe. Hatte das 2x beim s20 Plus gehabt. 1x war es ein Update Problem und beim 2x war die Kamera kaputt. Lieber direkt abklären lassen
     
    Ich wohne tatsächlich in der Nähe von nem Repair Store, dann werde ich mal da nachfragen und hoffen, dass ich es nicht einschicken muss.
    Der Händler ist in Wien, da hab ich ja mindestens 2 Wochen kein Handy...
     
    War jetzt mal dort... und muss sagen: Irgendwie sinnlos die Läden. Man hat mir gesagt, dass es ein Hard-oder Software Problem sein könnte. Dann haben die auch noch einen Factory Reset gemacht und mir dann gesagt, dass man sich freuen würde das Gerät für 7-10 Tage dort zu behalten, um es zu reparieren. Da kann ich es doch auch genau so gut einschicken.
    Heute kam ja ein Update und es funktioniert immer noch nicht. Deshalb wird es wohl ein Hardware Fehler sein denke ich.
     
    Ich habe auch das Problem...
    Meine Kamera zeigt Fehler an
     
    Nur der Vollständigkeit halber... Bei mir war es tatsächlich ein Hardware Defekt. Kamera wurde mit dem Reparaturbus getauscht. 10€ Anfahrtsgebühr
    Der Rest lief über Garantie. Jetzt läuft wieder alles.
     

    Similar threads

    A
    Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    163
    F
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    123
    J
    M
    Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    124
    S
    Zurück
    Oben