Benachrichtigungen Geräteübergreifend löschen

L
L.
User
Hallo,
Ich besitze ein S21 Ultra mit Galaxy Watch 4 Classic, sowie ein Galaxy Tab S7+ . Mich stört extrem, dass ich alle Benachrichtigungen von Geräteübergreifenden Apps wie z.B meine Nachrichten App, Youtube usw. Nicht löschen bzw. mit draufklicken, lesen und dann auf allen Geräten verschwinden lassen kann. Ich meine bei Geräten die allesamt von Samsung sind sollte diese Möglichkeit im OS integriert sein. Hat jemand das gleiche Problem und hat dafür vielleicht einen Workaround?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hab ich grade gemacht, ich gebe Updates über die Antwort. Mich wundert nur, dass noch nie jemand danach gefragt hat, ich kann ja nicht der einzige sein, der mehr als ein Samsung Gerät in seinem Alltag nutzt.
 
Mich stört es nicht. Lösche es zwar auf der Uhr, gucke aber dann später auf dem Smartphone genauer nach. Würde es sonst wohl vergessen....
 
Uhr sehe ich ja nicht als Problem da dort nur die Benachrichtigungen von Anrufen oder Nachrichten diverser Messenger auflaufen, dort habe ich zu Beginn schon alle anderen App Benachrichtigungen außer Systemeigene direkt deaktiviert, denn alle Benachrichtigungen auf 3 Geräten prüfen ist einfach nur nervig. Ich bekomme am Tag um die 150 bis 200 Benachrichtigungen. 50 bis 100 Direkt Nachrichten. 20-30 Emails, und um die 50-80 Push Benachrichtigungen von sämtlichen Apps. Am Ende läuft es dann so, dass ich an den anderen Geräten dann alles mit ein mal lösche und mitunter dann auch Sachen Untergehen die aber wichtig wären.
 
Liebend gern, zahlst du mir dann mein Gehalt, damit ich nicht mehr arbeiten brauche? Am Wochenende komme ich auf maximal 20-30 Displayaktivierungen am Tag. Wenn ich Benachrichtigungen von Youtube und Nachrichten Apps komplett sperren würde kann ich meine Benachrichtigungen trotzdem niemals unter 100 am Tag senken. Und das sind keine stressigen Tage sondern Alltag. Denkst du ernsthaft ein Mensch der 8-10 Stunden am Tag mit den Geräten arbeitet, kann diese Mengen an Daten verhindern? Innerhalb meines Büros wird eben auch viel über Messenger intern kommuniziert. Mal abgesehen von den Mails von anderen Unternehmen die ich abarbeiten und einpflegen muss. Am Wochenende bescheinigen mir meine Geräte regelmäßig 7-8 Stunden weniger Nutzungszeit als Montag bis Freitag.
 
Elektro Fachplanung und Bauleitung von Krankenhäusern und anderen mehr oder weniger großen Projekten. Planung und Betreuung von 10 Mio. Elektroaufträge sind keine Seltenheit. Wir haben auch schon größere Projekte betreut. Ich meine mein oben beschriebenen Problem ist meckern auf hohem Niveau, denn seit ich das Tab habe und nutze konnte ich mein anfallendes Druckerpapier und Tinte um über 95% senken. Eigentlich drucke ich nur noch Dinge die an andere Leute raus gehen. Ich bin kein Öko aber es tut unheimlich gut.
 
Nebenbei arbeite ich auch viel am PC zuhause, da ich als Nebengewerbe auch einen 3D Druck Shop betreibe, der zwar nicht sehr groß ist von der Reichweite her, aber doch hin und wieder auch einiges an Zeit frisst zu modellieren und an der Umsetzung zu arbeiten.
 
Also ich habe sämtliche Notiz Apps ausprobiert und am Ende bin ich wirklich bei Samsung Notes dann wieder gelandet. Es hat auch seine Macken und es fehlen trotzdem ein paar Funktionen aber im Gesamtheitlichen mit der Synchronisation zu allen Geräten, möglichen Ordnerstrukturen usw ist sie einfach die beste. Zum schreiben selbst nutze ich den STAEDTLER Noris digital Jumbo der lässt sich in Kombination mit einer Paperlike ähnlichen Folie sehr schön bedienen. Der Radiergummi Knopf beim Original S Pen kam mir immer in die Quere auch wenn der Stift auch nicht verkehrt ist, aber Silikon Tips vom Original halten nicht lang wenn man auch technische Zeichnungen mit langen Linien Skizziert. Ansonsten als Ersatz für Microsoft Office nutze ich hauptsächlich WPS Office. Ist auch Gratis wenn man dir Cloud nicht braucht. Für NAS Zugriff und Dateimanager all in One nutze ich Dateimanager von InShot Inc. Ich habe mir auch verschiedene Vorlagen für Kariertes Papier über Rechner.club erstellt, da kann man sich Rand und Kästchengrößen auf die eigenen Bedürfnisse erstellen.
 
Also Update vom Samsung Support kurz und Bündig:
Es gibt keine Möglichkeit. Es wird wohl an die Programmierer in Korea weitergeleitet...
 

Similar threads

L
Ich habe zusätzlich zu meinem Galaxy S9 noch ein Tab S7. Natürlich laufen alle Benachrichtigen wie E-Mails, Telegram usw. doppelt auf. Also einmal auf dem Phone und einmal auf dem Tablet. Auf beiden Geräten müssen diese jedes mal einzeln "abgearbeitet" werden. Gibt es keine Funktion, die das...
Antworten
9
Aufrufe
192
L
D
Hallo. Ich bin Besitzer einer Gear S3 Classic die an mein Galaxy S9+ gekoppelt ist. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Uhr, seit dem letzten Update aber. Wenn ich zb eine Nachricht bekomme vibriert die Uhr normal und ich kann diese Nachricht lesen. Wenn ich aber nicht sofort nachschaue...
Antworten
9
Aufrufe
153
T
J
Hallo, ich habe mein S21 Ultra inklusive den Buds Pro erhalten. Bei Spotify sowie YouTube auf höchster Qualität klingt es sowohl auf meinem S21 Ultra und auf meinem Tab S7+ deutlich schlechter als bei meinem Huawei P20Pro. (Buds Pro sowie Huawei Freebuds 3i getestet, neuste Updates auf allen...
Antworten
9
Aufrufe
286
G
N
Hallo zusammen, als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt. Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen. Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
132
N
M
Hallo, das ist jetzt mein erstes Galaxy Tab (S7 Fe). Ich weiß nicht, ob ich mich zu blöd anstelle aber ich komme mit der Art und Weise der Benachrichtigungen überhaupt nicht klar. Kann man in der Benachrichtigungszentrale die Benachrichtigungen sich chronologisch anzeigen lassen? Das also die...
Antworten
3
Aufrufe
262
M
Zurück
Oben