WiFi 6

M
M.
User
Ist es möglich beim Samsung galaxy s21 ultra es so einzustellen dass er sich nur mit dem WiFi 6 verbindet

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Nein das geht nicht. Du kannst aber schauen, ob du deinen Router so einstellen kannst, dass er z.B. 2 Wlan-Netze einrichtet (eines davon als WiFi 6 Netz). Gibt Router die das nämlich können.
 
Bei meiner Fritz!Box 6690 Cable und meinem Fritz!Repeater 6000 habe ich WiFi6 5GHz fest eingestellt. Sowohl meine Rechner als auch meine Smartphones funktionieren damit einwandfrei. Unter anderem mein S21 Ultra.
 
Wenn dein Netz WiFi ax ausstrahlt wird dein Gerät automatisch dies auch nutzen.
 
Mein Router fritzbox 6660 kann ax aber sobald ich nach Hause komme wählt er sich ins normale ein. Schalte ist das WLAN auf dem. Handy aus und wieder an verbindet er sich erst mit ax
 

Similar threads

M
Nach dem Update auf Android 12 hab ich nun das Problem das das s21 ultra die wifi 6 Verbindung zum Router direkt immer wieder trennt. Sobald ich im repeaternetzwerk bin (die repeater unterstützen nur maximal wifi5) funktioniert es problemlos. Ist da irgendetwas bekannt oder gibt es da eine...
Antworten
27
Aufrufe
262
F
C
Ich habe vorgestern mein neues Galaxy S21 Ultra zugestellt bekommen und im Wifi hat auch alles super funktioniert. Sobald ich das Wifi aber verlasse und auf mobile Daten schalte trennt sich die Sim Karte wieder und wieder vom Smartphone, verbindet sich wieder und verliert wieder den Kontakt...
Antworten
6
Aufrufe
157
C
J
Hallo, hat einer eine Idee, wie ich Wifi Calling mit funktionierendem Ethernet Adapter an meinem S21+ zum Laufen bringe, im eingeschalteten Flug Modus und deaktiviertem Wlan. Technisch wäre es ja gut möglich, warum Wifi eingeschaltet sein soll, erschliesst sich mir nicht. Hat eine/r einen Tipp...
Antworten
6
Aufrufe
151
J
C
Hallo, da man kein offizielles Datenblatt im Downloadbereich findet: An einigen Stellen wird im Internet im Datenblatt Bluetooth 5.0 und WIFI 6 aufgelistet, an einigen Stellen aber beim S21+ auch 5.2 und 6E. Was stimmt nun? Falls 5.0 und 6 => kann hier das verbesserte Bluetooth oder...
Antworten
9
Aufrufe
208
C
A
Hallo, ich habe mir kürzlich einen 55'' S95B gekauft und bin mit dem Gerät soweit auch sehr zufrieden. Das Bild ist phänomenal und abgesehen vom trägen TizenOS habe ich auch keine Probleme, bis auf eine Sache. Laut meinem Router (Speedport Smart 4) verbindet sich der TV nur mittels Wifi 5...
Antworten
4
Aufrufe
156
G
Zurück
Oben