Akkuverbrauch Galaxy S21 Ultra

F
F.
User
Hallo zusammen,Kann mir einer erklären warum googleplay Dienste so viel Akku zockt ?Des Problem hatte ich damals schon bei meinem S6 und jetzt tritt es wieder auf. Gruß Fabio

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hier der Screenshot
1073041i03582BCA4C909FD7?v=v2.jpg
 
Weil es im Hintergrund arbeitet. Schau mal nach welche Berechtigungen es hat. Dann siehst du, sobald es GPS oder dergleichen braucht, schaltet es sich ein und verbraucht dazu Akku
 
9% sind noch gut*1f603.png*
Ich hab da tlw 15%.
Ich weiß, macht es auch nicht besser
 
Ist bei mir auch nicht anderst. Bin aber soweit zufrieden mit meiner Akkulaufzeit.
1073155i23A40AA6672D1557?v=v2.jpg
 
Des Schaffe ich nicht *1f605.png* aber da bin ich wohl zu viel am Handy
 
Hatte heut zwar einige Updates, aber ist schon echt viel. Aber solange mein Akku gut hält...so what
 
Habe mal geschaut 0.4 % allerdings normales S21*1f917.png*. Und kann jetzt nicht sagen, das ich wenig nutzer bin, MembersApp 32%*1f648.png* :rofl:
 
Das ist seit neusten Standard das Google Apps Akku leer saugen ohne ende zb. Chrome verbraucht 20%, obwohl nicht einmal ein einziges mal benutzt worden ist nach dessen Update. Erst ein tiefer Standby reduzierte bzw. unter band endlich den hohen Akkuverbrauch. Scheinbar ist Google zur Zeit in allen Teilen des Android Systeme Überfordert noch was vernünftiges zu Programmieren ohne den Akku übermäßig zu belasten. In Funktion und Farbauswahl auch nur noch eine Katastrophe das Android 12 usw.
 

Similar threads

L
Hallo, mein Akku geht innerhalb von einer halben stunde teilweise um 20% runter, ohne etwas zu machen. Habe ein s21 mit Android 13. Kann mit jemand helfen, dass ich meinen Akkuverbrauch optimieren kann? 6876344
Antworten
5
Aufrufe
408
L
S
Hallo zusammen, seit dem letzten Update kann ich mit meinem S21 Ultra nur noch Full HD Videos machen. Zur Auswahl stehen nur noch FHD60 und FHD 30. Ich kann keine 4k oder 8k auswählen.Kann mir jemand erklären warum das so ist? 2911645
Antworten
11
Aufrufe
130
J
L
Moin zsm. ich habe mir vor 2 Monaten das S21 FE 5G gekauft.Es funktioniert an sich gut und flüssig, allerdings überhitzt es unfassbar schnell (nach ca. 15 Minuten Nutzung, gerade bei Videospielen).Außerdem ist der Akkuverbrauch erheblich, sodass ich mit einer vollen Aufladung, bei 4 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
128
L
T
Ich habe letztens den Akku meines S21 Ultra gewechselt und trotzdem reicht eine volle Ladung nur für ca. 4 Stunden (bei aktivierten 120 Hz und der WQHD+ Auflösung). Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen und danke schonmal im Vorraus. 8411183
Antworten
12
Aufrufe
241
J
V
Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn es mal eine Stunde in der Hosentasche ist genau so viel... Es verbraucht auch schon viel wenn ich...
Antworten
22
Aufrufe
300
J
Zurück
Oben