Mobile Hotspot mit Bixby starten funktioniert nicht

F
F.
User
Ich habe seit kurzem ein 21FE, und möchte da Bixby verwenden, um automatisch einen mobilen Hotspot im Auto zu starten.
Sprich
Wenn - Auto per Bluetooth verbunden
Dann - Mobilen Hotspot starten
Das funktioniert nur dann, wenn ich diese Routine im Auto bei eingeschalteter Zündung (BT vom Auto aktiv) einrichte, das war es aber schon.
Beim nächsten Mal
Einsteigen - Starten - BT aktiv
funktioniert es nicht.
Warum geht das nicht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Habe die gleiche Routine und bei mir funktioniert sie perfekt, äusserst selten das da was hakt, viell vom 100 ist 1x mal wo sie nicht anspringt. Ist denn wenn du im Auto sitzt und BT verbunden auch die routine aktiv?
 
Bixby Routines sind aktiv, und die Hotspot-Routine kann ich nur deaktivieren, extra aktivieren geht nicht.
Wenn ich im Auto bin und die Routine anklicke, geht es.
Das sollte aber doch automatisch nach dem Verbinden pet BT funktionieren.
Tasker kann das ja auch.
 

Similar threads

T
Hallo Ich habe ein Galaxy M51. Jetzt habe ich vor kurzen die von Bixby umbenannte "Modi und Routinen" Funktionen entdeckt. Leider kann ich als Funktion den Hotspot nicht einschalten. Das funktionierte vorher beim A51 sehr gut. Das sieht jetzt so aus im M51: Und dann gehe ich unter "Dann" +...
Antworten
2
Aufrufe
163
T
R
Ich habe eine Routine angelegt die den Handy- Hotspot startet, wenn das Handy geladen wird und per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Nach dem Speichern der Routine funktioniert das allerdings immer nur einmal. Wenn ich die Einstellung auf nur eine Bedingung ändere (also entweder Laden oder...
Antworten
8
Aufrufe
106
R
I
Hallo, ich nutze Bixby Routines, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mein A52s mit dem Auto-Bluetooth verbunden hat. Das klappt. Weiter habe ich ausgewählt, dass die Aktion bei Beenden der Routine wieder rückgängig gemacht werden soll. Also wenn ich das Auto ausmache und aussteige, dann macht...
Antworten
2
Aufrufe
131
I
H
Hallo seit dem neusten Android Update verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit Skoda connect. Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert ich bin ins Auto eingestiegen habe meinen mobilen Hotspot aktiviert und das Auto hat mich mit meinem Handy per WLAN verbunden. Seit dem großen neuen Update...
Antworten
38
Aufrufe
150
D
S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben