Android 12 Update (Erfahrung)

S
S.
User
Hey,
bin noch Android 11 User auf mein S21 und bin etwas skeptisch wie das Android 12 Update auf mein Smartphone laufen wird. Hab einige Berichte gelesen das der Akku schlimmer geworden ist.. Sind das Einzelfälle?
Grüße ✌

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Mal um ein anderes Handy einzuwerfen auf meinem Note10+ läuft es auch super, auch kein erhöhten Akkuverbrauch festgestellt.
 
Ich habe keine Probleme mit A12 auf meinem S21. Akkuverbraucht ist bei mir wie mit A11 geblieben.
 
Ich habe Android 12 auf dem 22 ultra installiert und habe keinen Unterschied mit dem Batterieverbrauch bemerkt, ich muss sagen ab und zu wird mein WiFi langsam, während alle andere Geräte normal laufen...
 
also ich kann mir nicht helfen aber ich habe das gefühl dass die bedienung nicht mehr so flüssig ist seit android 12. habe ein standard s21, lasse es nur mit 60hz laufen und mit android 11 lief alles irgendwie flüssiger.
 
Bei meinem Note10 ist die Laufzeit ein bisschen schlechter geworden
 
Auf meinen S21 und S21 Ultra, incl Teilnahme am Betatest, habe ich Android 12 seit der Freigabe installiert. Nachdem auch einige Apps aktualisiert wurden, kann ich keinen wesentlichen Unterschied zu Android 11 feststellen. Inzwischen bin ich auch mit meinen Z Fold 3 und Z Flip 3 auf Android 12 umgestiegen. Beim Akku kann ich bei keinem der Smartphones einen großen Unterschied zwischen 11 und 12 feststellen. Außerdem setze ich als Launcher weiterhin Square Home 3 ein. OneUI hat mir noch nie gefallen.
 
S21U läuft alles super. Bestes phone, auch von denen, die noch kommen *1f62c.png*
 
Mein Note 10+ läuft unter Android 12 einwandfrei. Auch bei der Akkulaufzeit kann ich keine Verschlechterung feststellen. Ich habe direkt nach dem Update "Wipe Cache" und "Repair Apps" durchgeführt.
 
L: @acp1581
Ist Android 12 auf dem S22 Ultra nicht schon werkseitig installiert ?
 
Habe ich auch getan - allerdings hat es trotzdem nicht viel verändert
Ein Zurücksetzen war auch ohne Vorteile
 
Yup hast du recht... ich glaube das macht meinen Kommentar weniger hilfreich *1f648.png*
 

Similar threads

P
Hey, Mir wird sie Beta für Android 12 nicht angezeigt? Habe ein S21/Selbst gekauft? 3992328
Antworten
9
Aufrufe
105
G
A
Samsung scheint mit der Entwicklung an einem Android 12-Update für die Galaxy S21-Reihe gestartet zu haben. Basieren wird die neue Version wohl auf One UI 4.0. Android 12: Arbeiten am Update für Galaxy S21 gestartet 3590714
Antworten
7
Aufrufe
267
U
A
Hallo Leute Ich habe versucht meinen S21+ auf Android 12 zu upgraden, aber ohne Erfolg. Ich bin in den Einstellungen gegangen und hab versucht Updates zu suchen, aber da stand ,,Du bist auf dem neusten Stand auf Android 11,,. Würde mich sehr freuen über eine Antwort 4168695
Antworten
21
Aufrufe
226
L
C
Moin, ich habe mit meinem S21 Ultra jetzt seit Start der Beta von Android 12 diese getestet. Nun bin ich ausgetreten und habe das Telefon wieder auf Android 11 zurückgesetzt. Problem dabei ist jetzt aber, dass trotz erfolgtem Austritt aus der Beta, mein Telefon das Android 12 Update immer noch...
Antworten
2
Aufrufe
115
C
D
Hey alle miteinander kann mir einer vielleicht sagen ob und wie ich bei Android 12 beta auf meinem s21 Ultra das Material you Design aktivieren kann ? Vielen Dank schonmal 3997259
Antworten
11
Aufrufe
99
D
Zurück
Oben