Fehlerhafte Software? Gerät startet von alleine neu

L
L.
User
Habe im Oktober das S21+ gekauft.
Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie man sich vorstellen kann sehr lästig.
Letzten Monat wurde es so nervig, dass ich zu Magenta gegangen bin, die das Gerät "natürlich" nicht einfach ersetzen können, kostet ja auch in etwa nur soviel wie mein Laptop, warum sollte ich auch ein funktionierendes bekommen...
Also über Servicepartner eingeschickt. Eine Woche ohne Handy. Retour mit der Aussage "haben keinen Fehler gefunden". Auf Werkseinstellungen zurück setzen hätt ich es auch alleine können.
Eine Woche wieder alles okay, da ich es tunlichst vermieden habe das Update, das mir dauernd vorgeschlagen wurde zu machen - denn laut anderen Beiträgen in der Samsung Community haben viele andere das selbe Problem seit dem neusten Update.
Heute über Nacht hat es sich leider selbst installiert. Und Überraschung, heute Abend wieder von alleine ausgeschalten und PIN Eingabe erforderlich.
Mich regt es grad echt extrem auf, die Geräte sind echt nicht billig, das letzte Modell das ich mir geleistet habe war ein S8, Jahre später gönn ich mir mal ein neues und dann ist es defekt und es gibt weder Ersatz oder ein Eingeständnis von Samsung oder den Versuch den Software Fehler so schnell wie möglich mit einem neuen Update zu beheben.
Bitte unternehmt hier was, damit die Geräte wieder funktionieren, leider ist man heute in vielen Bereichen darauf angewiesen und auf ein Gerät, das ständig ausfällt ist kein Verlass.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du bist hier in einem User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird, wir können da nichts beheben.
 
Es besteht ja im einem Forum das von Samsung moderiert wird die Hoffnung, dass jemand von Samsung sieht, dass es hier offenbar ein Problem gibt. Wohin soll ich mich sonst wenden? Magenta hilft mir nicht, der Samsung Servicepartner in meiner Stadt hilft mir nicht. Also hoffe ich, dass die Probleme die hier bom Forum von Usern geschildert werden irgendwie auch beachtet werden und man daran arbeitet sie zu beheben.
 
Hallo kann es vielleicht möglich sein das du automatischen Neustart an hast? Nur um das eventuell auszuschließen.
951750i7C80C6C8B56E8356?v=v2.jpg
 
Danke, aber nein, hab ich nicht aktiviert, und selbst wenn, dann wäre das ja zu einer fixen Zeit denke ich, und nicht einfach z.B. 2mal in der letzten Stunde.
Ich habe ja auch wie verrückt überall nach Lösungen gesucht, aber wenn schon nicht mal Einschicken zur Reparatur was bringt, dann würde ich mir bei so einem teuren Gerät halt schon wünschen, dass seitens Hersteller ein Update zur Behebung veröffentlicht wird oder der Händler das Gerät austauscht, wenn nur ein Teil betroffen ist. Ich will mir ja nichts erschleichen, ich möchte für fast 500 Euro nur gern ein Gerät, das funktioniert.
 
Wenns auf einen Fehler in der Software zurückzuführen ist, könntest du einen Fehlerbericht erstellen:
Members-App 》Hilfe holen ganz rechts 》etwas runter scrollen zu 'Feedback senden' 》Fehlerbericht
Dort das Problem möglichst genau schildern und nach dem Absenden warten, bis das Protokoll generiert und verschickt wurde
Fehlerberichte werden von Samsung-Support geprüft und bei Notwendigkeit an die zuständige Fachabteilung zur Beseitigung übermittelt
 
Ganz ehrlich, hier liest offiziell keiner von Samsung mit der etwas an die Entwicklung weiterleitet. Deswegen ist der Weg von L: @ZeroTwo schon in Ordnung.
 

Similar threads

L
Habe im Oktober das S21+ gekauft. Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie...
Antworten
6
Aufrufe
138
I
O
Hallo zusammen, habe ein grosses Problem mit meinem 6 Monate alten Gerät. (S10+, 128GB)Seit einiger Zeit startet sich das Gerät einfach von alleine neu. Auch während der Benutzung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und anschliessend bootet das Gerät ganz normal. Wenn ich den Neustart nicht...
Antworten
99
Aufrufe
582
J
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
129
B
B
Hallo mein GQ65Q6FNGT hat bis jetzt immer zuverlässig seinen Dienst geleistet, aber seit letzter Woche hat sich im Dispay mittig im unterem Teil ein weißer vertikaler (ca 10cm) Stich gebildet, also heute beim Händler einen neuen GQ75Q80BATXZG gekauft, geliefert wird am Dienstag, Meine Frage, ist...
Antworten
5
Aufrufe
214
T
M
Hallo zusammen, ich schreibe hier über mein Problem mit dem neuen OLED Fernseher, da ich mit dem Support nicht mehr weiter komme. Schon 3 Monate zieht sich das Thema mit dem "premium" Gerät. Sobald man 4K und/oder HDR Inhalte schaut, schaltet sich der Fernseher aus oder startet von alleine neu...
Antworten
7
Aufrufe
277
M
Zurück
Oben