The Frame 2018 - Verschlechterung bei den Spezifikationen?

C
C.
User
Hallo zusammen, ich interessiere mich für "The Frame", wundere mich aber über einige Abweichungen in der Ausstattung zwischen dem alten und dem neuen Modell. Vielleicht war nur jemand etwas schnell beim Copy & Paste der Spezifikationn für das neue Modell?
Das neue Modell von 2018 hat die folgenden Features NICHT mehr. Ist das wirklich korrekt? Bzw. wodurch werden diese abgelöst/verbessert?
- Active Crystal Color
-
UHD Dimming
-
DTS Codec
-
Samsung Connect Sound
-
Samsung Smart View App
-
Ultra Clean View
- Dateiendungen:
mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov, flv, vob, svi, m2ts, mts, divx, webm, rmvb, mp3, m4a, mpa, aac, flac, ogg, wma, wav, mid, midi, ape, aif, aiff, m4a
Außerdem habe ich noch folgende Fragen:
- Energieverbrauch: wirklich 127 statt 103 Watt? >20% mehr?
- Abmessungen: das neue Gerät ist 1,5 mm höher. Passen dennoch die "alten" Wechselrahmen?

Aus meiner Sicht ist der einzige Vorteil des neuen Gerätes, das es jetzt auch Diashows abspielen kann, korrekt?
Danke & Gruß
Chauswe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wäre das nicht ein Thema für die Samsung-Admins hier im Forum?
 
Ein solcher TV ist noch nicht erschienen. Daher können wir das bislang weder bestätigen noch leugnen.
¯\_(ツ)_/¯
 
Danke für die Rückmeldung - allerdings verwundert die mich etwas... Ich habe mir die Spezifikationen ja nicht ausgedacht, sondern von Eurer Webseite zu dem neuen 2018er-Modell: The Frame 55" (2018) | Samsung Service DE
Also irgendwer müsste da doch schon etwas dazu sagen können...
 
Hallo Chauswe,
ich habe mich mal mit unseren TV-Experten über The Frame 2018 unterhalten. Sie haben mir zu deinen Anfragen folgende Infos gegeben:
Die 2018er Modelle besitzen unter Anderem folgende Features:
  • One Invisible Connection: das dünne optische Kabel überträgt sowohl den Strom als auch sämtliche AV-Signale zur One Connect Box. Bei den 2017er Modellen war zusätzlich ein Stromkabel zu nutzen.
  • Diashow: Wechselnde Motive können im Art Mode angezeigt werden
  • HDR
  • Art Store 2.0
  • Supreme UHD Dimming
  • Contrast Enhancer
  • PQI von 2200
  • Auto Motion Plus
  • Film Modus
  • Natural Mode Support
Die App Smart View wird von der App Smart Things abgelöst. Die Funktion Connect Sound ist in diese App integriert.
Was DTS betrifft: Bei unseren 2018er Smart TVs werden die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Alle anderen Dateien, die von dir angesprochen wurden (mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov etc.) können problemlos auf dem UE55LS03NAUXZG abgespielt werden.
Die Rahmen der Frame Modelle von 2017 passen bei den 2018er Modellen nicht mehr.
Der Energieverbrauch des 2018er 55 Zoll Modells liegt im Ein-Zustand bei 127W.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. *:smiling-face:
 
Hallo AuraK,
vielen Dank und ja, Du hast - wahrscheinlich nicht nur mir - sehr weitergeholfen.
Allerdings macht Samsung einem die Entscheidung mit dieser Modellpolitik auch nicht unbedingt leichter...
Könntest Du noch bitt in Erfahrung bringen, ob die 2018er-Rahmenfarben identisch zu denen des alten Modells sein werden? Oder kommen sogar neue dazu? Mir bspw. fehlt ein heller Silberton / alufarben.
Gruß
Chauswe
 
Es wird die Farben Wallnuss, Beige, Weiß und Schwarz geben. Ob später noch weitere Fragen hinzukomen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
Das die Rahmen der Modelle LS003 (2017) nicht mehr zu den Modellen LD03 (2018) nicht passen sollen, kann ich so nicht glauben. Ich habe gerade welche (Originalware) gekauft, die angeblich zu beiden Modellen passen sollen??? Was stimmt den jetzt und was hätte dies für Azswirkungen. Meine sind schon montiert?
Gruss
 
Das die Rahmen der Modelle LS003 (2017) nicht mehr zu den Modellen LD03 (2018) nicht passen sollen, kann ich so nicht glauben. Ich habe gerade welche (Originalware) gekauft, die angeblich zu beiden Modellen passen sollen??? Was stimmt den jetzt und was hätte dies für Azswirkungen. Meine sind schon montiert?
Gruss
 
Möglicherweise verwechselt Du etwas.
Das Modell LS03 ist aus 2018! Das geht oben aus dem Text hervor, aber auch aus dem Etikett meines Gerätes, das ich vorgestern erhalten habe und bei dem es sich um das 2018er-Modell handelt.
Rahmen habe ich nicht dazugekauft.
Da laut Spezifikation die Maße des Gerätes geringfüfif abweichen, dürfte der Satz des Samsung-Repräsentanten von oben gelten: "Die Rahmen der Frame Modelle von 2017 passen bei den 2018er Modellen nicht mehr."
Deine Rahmen passen, weil Du auch das aktuelle Modell hast, so meine Vermutung.
 
Hallo,
ich habe mir den Rahmen VG-SCFM55LW/XC mit der EAN 8806088885391 gekauft. Dieser ist laut Datenblatt kompatibel zum LS003 (2017).
Es gibt meines Erachtens aber keine andere Nummer die man kaufen könnte. Ich habe mehrfach überall gefragt und immer wieder die Aussage bekommen, dass die Rahmen auf den LS003 (2017) und den LS03 (2018) passen sollen??
Was soll ich sagen:
Der oben genannte Rahmen sitzt wie angegossen auf meinem brandneuen UE55LS03NAUXZG The Frame (2018).
Falls Du mir eine EAN-Nummer geben könntest, die Deiner Meinung nach zu meinem Gerät noch bessser passen soll, dann wäre ich Dir hier sehr dankbar.
Ich finde es schon sehr komisch, dass es hier keine konkreten Angaben gibt.
Auch die Bedienungsanleitung bei Samsung ist wie Gummi und lässt sich in alle Richtungen ziehen. Bloß nicht konkret werden!!
Anbei noch zwei Bilder von meinem gekauften Rahmen der auf einem brandneuen UE55LS03NAUXZG The Frame (2018) sitzt!?!
Gruss
50439iB982DF35A1455A3B?v=v2.jpg

50440i16D2E25C944AC918?v=v2.jpg
 
Sorry, ich habe keine Nummer. Das ganze Thema ist ja Bestandteil meiner Frage an Samsung, wo die Abweichungen zwischen dem neuen und dem alten Gerät bestehen.
Wenn Dein Rahmen sitzt, passt doch alles - im wahrsten Sinne des Wortes.
Dafür habe ich jetzt aber noch eine Frage, die Du mir vielleicht beantworten kannst ;)
Auf meinem Samsung Galaxy S8 habe ich die Smartthings App installiert. Dort habe ich nun die Möglichkeit Fotos hinzuzufügen "Ihre Fotos hinzufügen +"
Wenn ich aber darauf klicke, erscheint folgende Meldung: "Zur Verwendung dieser Funktion schalten Sie The Frame ein und stellen Sie mit The Frame und Ihrem Smartphone eine Verbindung mit dem gleichen Netzwerk her."
Aus meiner Sicht sind beide Geräte im gleichen Netzwerk - aber die Meldung erscheint immer wieder...
Any ideas? Danke.
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrfach.
Ohne das Problem selber gelöst zu haben war die Verbindung z.B. am nächsten Tag wieder da. Dann wieder mal nicht. Ich vermute, dass dies noch massive Kinderkrankheiten sind, die natürlich eigentlich nicht sein sollten.
Hier sollte sich besser Samsung zu melden!!!
Gruss Frank
 
Hallo zusammen,
wenn sich die SmartThings-App nicht so ganz mit eurem Fernseher vertragen möchte, schaut bitte zunächst einmal nach, ob für beide eventuell ein Software-Update zur Verfügung steht. Ist das nicht der Fall, löscht die App von eurem Smartphone, installiert sie im Anschluss neu und versucht, die Verbindung zum Frame wieder einzurichten.
 
Klappt immer noch nicht korrekt diese Smart Things App bzgl. Kunst (angeblich nicht im selben Netz)...
 
Hallo L: @Totti1984,
kannst du etwas detaillierter ausführen, was bei dir nicht richtig funktioniert?
 
Es handelt sich um genau das gleiche Problem wie zuvor schon dargestellt. Die App funktioniert beim Kunst-Bereich (Ihre Fotos hinzufügen) nicht, weil das iPhone angeblich nicht im selben Netz ist wie der Frame. Manchmal gehts, meistens nicht.
 
Hallo L: @Totti1984,
in welchem WLAN-Netz sind die beiden Geräte denn verbunden? Im 2,4 GHz oder im 5 GHz Netz?
 
Hallo,
mein iPhone ist im 2,4GHz, der Frame über Ethernet, also sollte das keine Rolle spielen, oder?!
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Ich habe seit heue einen The Frame 2020 mit 65 Zoll der ein 55 Zoll Modell von 2018 ablöst. Bei meinem 2018er konnte ich beim Passepartout Helligkeit und Wärme separat einstellen . Helligkeit horizontal, wie jetzt auch, die Farbtemperatur vertikal. Letzteres fehlt bei meinem neuen The Frame. Und...
Antworten
3
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben