Probleme mit Samsung NU7179

V
V.
User
Mir wird seit ein paar Tagen nicht mehr die Bildinformation (UHD Color, Auflösung der Hardware etc) angezeigt auf meinem Fernseher, wenn ich die "Info" Taste drücke. Mir wird lediglich "Keine Zeitinformation" angezeigt. Wie bekomme ich das wieder hin? habe ein wenig an den Einstellungen des Bildes geschraubt um so das beste Bild rauszuholen. Benutze den Fernseher hauptsächlich zum zocken, nur die PS4 ist angeschlossen, diese läuft natürlich im Spielemodus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Virtual45,
da scheint sich dein NU7179 wohl ein wenig verschluckt zu haben. Hast du es schon mit einem Powerreset versucht? Trenne dazu alle Kabel und externen Geräte von deinem TV - auch den Strom. Halte im Anschluss die Power-Taste deiner Fernbedienung für etwa 15 Sekunden gedrückt, damit sich der Fernseher einmal komplett entladen kann. Warte dann etwa 15 Minuten, bevor du alle Kabel wieder mit dem NU7179 verbindest und teste im Anschluss, ob du die Bildinformationen wieder aufrufen kannst.
Halte uns hier gern auf dem Laufenden. Damit ich und/oder meine Moderatoren-Kollegen auf deine Antwort schneller aufmerksam werden, verlinke uns per @-Mention.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe mir Heute einen UHD TV NU7179 gekauft und nun das Problem, dass sobald der Audioausgang auf Optical steht sich die Lautstärke weder per Fernbedienung noch übers Smartphone regulieren lässt. Selbst Muten klappt nicht mehr. Beim drücken der Tasten kommt einzig der Hinweis das der...
Antworten
1
Aufrufe
110
U
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
110
T
B
Hallo ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher (GQ55Q72CATXZG) 55zoll uhd. gekauft aber ich kann den aktuell so wie er jetzt läuft nicht benutzen. Ich hatte vorher einen HISENSE Fernseher der ohne Probleme mit dem angeschlossenen Onkyo Verstärker funktionierte. Jetzt ist das Problem dass der...
Antworten
7
Aufrufe
186
B
M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der automatischen Formatumschaltung via HDMI. Angeschlossen ist der 65NU8009 an einen Yamaha AV Receiver (vorher Pioneer). Die automatische Umschaltung auf 24p und/oder HDR funktioniert zwar, aber in 99% der Fälle nur dann, wenn ich nach dem Start...
Antworten
3
Aufrufe
92
J
W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
329
W
Zurück
Oben