Sender nicht auffindbar

D
D.
User
Hallo,
habe einen TV UE46F7080 und vor einiger Zeit mal das Koax-Kabel am TV entfernt und dann wieder befestigt. Seitdem gelingt es mir nicht mehr alle Sender zu finden bzw. eine Senderliste einzuspielen. Bin schon mehrere Beiträge durchgegangen und komme nicht weiter.
Firmware ist 1135; etwas Neueres wurde mir beim Aktualisieren nicht angeboten. Der TV ist per W-Lan mit dem Internet verbunden. Ein Reset hat ebenso wie eine Sendersuche (auch Vollsuche) mehrfach stattgefunden. Ich habe ca. 800 Sender eingefangen; leider sind ARTE und die Öffentlich Rechtlichen HD-Sender nicht dabei.
Ich habe versucht manuelle Sendereinstellungen vorzunehmen, die entsprechenden Transponderfrequenzen und Symbolraten einzugeben, was mir auch gelungen ist, und gespeichert. Die Suche ergab nichts. Die eingegebenen Werte wurden nicht abgelegt bzw. gespeichert, waren also wieder weg.
Ein Import einer Samsung-Senderliste speziell für diese Serie hat nicht funktioniert; die Sender wurden angelegt, aber anscheinend nicht mit irgendwelchen Einstellungen verknüpft.
Spielen die Einstellungen unter Sendereinstellungen/Satellitensystem/LNB-Einstellungen eine Rolle oder können diese Probleme machen? (Habe aber in einem Video dieselben Werte wie bei mir gesehen.)
Im Haus haben die anderen 4 TVs vollen Empfang, also scheiden Problemem am SAT-LNB oder Multischalter (Hirschmann CKR 5061) aus.
Wäre dankbar für einen hilfreichen Hinweis.
Doby1

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Doby1,
das ist ja wirklich sehr komisch, dass dir plötzlich die besagten Sender fehlen. *:thinking-face: Es scheint, als wäre der Empfang der Sender nicht mehr vorhanden. Das würde auch erklären, warum dein UE46F7080 die Sender bei einem neuen Suchlauf nicht speichert.
Überprüfe doch bitte mal die Signalwerte der Sender, die du noch empfängst und poste sie hier. Du findest die Signalwerte unter "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen".
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann momentan keine Signalwerte posten, erinnere mich aber, daß diese sehr schlecht waren als ich in diesen Menupunkt geschaut habe.
Testweise habe ich meinen Fernseher in einer anderen Wohnung im Haus angeschlossen. Dort waren die Signalwerte etwas besser, und ich habe die betreffenden Sender (Arte, ARD HD, ZDF HD u.ä. )alle empfangen.
Hat wohl etwas mit meinem Anschluss bzw. dem Verteiler/Multischalter zu tun.
Da muss wohl ein Fachmann ran.
Doby1
 

Similar threads

M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
143
M
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
1
Aufrufe
117
M
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben