SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

R
r.
User
Hallo Zusammen!
Mein recht neuer Samsung 65Q9FN hat öfter mal ein Problem mit der Smart Remote. Normalerweise klappt es, aber irgendwann, kann es noch nicht einordnen, hat die Smart Remote Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Heißt, es stockt, dann nimmt er wieder 5 Icons nach links oder rechts auf einmal usw.. also läuft unsauber. Geht man näher hin, geht es auch etwas besser. Es ist im Endeffekt ähnlich wie bei anderen mit ähnlichen Problemen. Die rote LED blinkt, aber es bringt nichts. Abstand zwischen der Connect One Box und mir sind ca. 4m.
Koppel ich die Smart Remote mit den zwei Tasten neu, dann geht auch alles wieder gut. Aber kann das die Lösung sein?
Versucht habe ich schon:
- TV stromlos - geht nicht, taucht dann irgendwann wieder auf
- neu koppeln - geht
- Bluetooth meines Smartphones deaktiviert - geht nicht
Aufgefallen ist:
- passierte nun zum zweiten mal nachdem ich am Vorabend auf meinem Denon AVR Airplay Musik über den iMac laufen hab lassen
Habe nun neue teure Energizer Batterien eingesetzt und nicht die vom Aldi. Mal sehen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo ram76,
hier kann ein Kaltstart dein Problem lösen. Trenne bitte alle Geräte von deinem Q6FN und halte dann während der Fernseher eingeschaltet ist die Power-Taste der Fernbedienung für etwa 20 Sekunden gedrückt. Anschließend verbindest du wieder alle Geräte mit dem TV.
Wenn das nicht hilft, liegt eventuell ein Defekt bei der Fernbedienung vor. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Gerade dem Support telefoniert. Da meine Remote Control auch einen Schönheitsfehler hat, schicken sie mir erstmal eine neue Remote Control zu. Dann wird man weiter sehen. Wenn das nichts gebracht hat, wird wohl ein Techniker kommen müssen und sich der Sache annehmen. Wäre toll wenn es nur an der Remote Control liegen würde, wäre das einfachste.
Es ist halt ein doofer Fehler, da er sporadisch auftritt.. Sowas ist generell schlecht für einen Techniker.
EDIT: Jetzt hat die Remote Control auf einmal nicht mehr reagiert. Sprich, keine Reaktion am TV, und vorallem keine rot leuchtende LED, einfach nichts. Musste die Batterien raus- und wieder einlegen damit es wieder funktionierte. Hmm.. Das war wohl der entscheidene Hinweis auf eine sterbende Fernedienung. *1f61e.png*
 
So, mittlerweile ist die neue Fernbedienung seit ein paar Tagen aktiv. Leider kommt es in der früh wieder zu diesem Phänomen. Verstehe das nicht. Sobald der TV nachts aus ist, und ich ihn am nächsten Tag einschalte, spinnt die Bluetooth Verbindung.
Koppel ich die FB wieder neu, geht alles normal.
Verstehe ich nicht.
 
Hört sich für mich nach einer Macke des BT-Empfängers an.
 
Ist ein komischer Fehler. Zudem muss ich sagen ist hier halt alle voller Wlan, Funk und Bluetooth Geräte. Keine Ahnung ob das zusammenhängt. Ausserdem ist mir aufgefallen, nach dem zurücksetzen des TVs war die Bluetooth Tasatatur nach wie vor aufgelistet... also hat der TV nicht alles zurück gesetzt. Super...
Habe den TV jetzt erstmal wieder mit dem Kabelanschluss verbunden. An irgendwas muss es doch liegen. An einen echten Hardwaredefekt glaube ich noch nicht so ganz.
 
So, der TV war nun seit gestern über LAN nicht über WLAN mit dem Internet verbunden. Heute früh ging die Remote zum ersten mal richtig. Mal gespannt wir es sich entwickelt. Ich hoffe das wars.
 

Similar threads

S
Hallo, also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher. Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen. Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar...
Antworten
99
Aufrufe
582
C
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
236
A
J
Hallo Zusammen, habe seit kurzen einen neuen Festnetz Anschluss und zwar bei der Telekom MagentaZuhause M mit einen Speedport Smart 3 Router. Seitdem häuft sich das Problem dass auf meinem Samsung Galaxy S9 die WLAN-Verbindung abbricht, außerdem ist die die WLAN Geschwindigkeit sehr häufig...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
119
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben