Sat-Tuner MU 6179

S
s.
User
Moin,
bei dem internen Sat-Tuner kommen mir ständig Sender abhanden die zwar in der Kanalliste enthalten sind aber kein Bild zeigen weil vermutlich die Transponderdaten fehlerhaft sind. Mein Empfang ist bestens und die Sender auf dem externen Satreceiver alle da sind. Inkl Bild.
Nur die Samsung TVs scheinen immer noch oder vielleicht schon wieder Probleme mit den Transponderdaten zu haben.
Die Daten der entsprechenden Sender lassen sich nämlich auch manuell nicht einstellen oder abspeichern. Eintragen ja aber das wars auch schon. Gespeichert oder berücksichtigt werden diese nicht.
Aktuell geht es z.b. um diese Sender
N24 Doku
Welt der Wunder TV
DMAX HD
RTL Plus
Die entsprechenden Frequenzen bzw Transponderdaten werden nicht gefunden/berücksichtigt.
Wann wird das endlich mal behoben? Auf dem Q7F testweise auch mal probiert.... gleiches Problem. Dort wird allerdings nur ein ext Receiver genutzt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo smiley2,
normalerweise sollte eine manuelle Änderung möglich sein. Daher melde dich am besten direkt bei unserem Support, um das Schritt für Schritt durchzugehen.
In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Die Änderung selbst kann man machen
Nur sie wird weder gespeichert noch berücksichtigt.
Das ist aber ein altbekanntes Samsung Problem.
Der Support selber war überfragt. Lag aber vielleicht auch daran das die nette Frau gar nicvt wusste was Transponderdaten sind. Sagt ja auch schon einiges aus....
 
gibg es hier evtl noch eine Lösung?
Ich habe genau das gleiche Problem da ein paar Sender fehlen und sich die Transponderdaten nicht manuell speicher lassen.
man kann sie eintragen und auch speichern drücken aber sie werden weder tatsächlich gespeichert noch kann man die Sender abrufen.
 
Anscheinend habe ich hier keine weitere Hilfe zu erwarten.
Nungut dann eben nicht, warum sollte ich auch was anderes erwarten.
 

Similar threads

S
Hallo, seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner. Die Sender RTL Plus Welt der Wunder TV N24 Doku DMAX HD / SD ARD Alpha und einige andere noch Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" Dann wollte ich die...
Antworten
2
Aufrufe
107
S
Zurück
Oben