TV verliert Verbindung zu Fritz Mediacenter

W
W.
User
Ich habe den UE43KU6079 und hatte ihn bisher immer über WLAN am Mediacenter der FritzBox. Da allerdings mittlerweile mehr Geräte WLAN verwenden geht die Bandbreite runter, und ich habe den TV nun per LAN an die FritzBox gehängt.
Seitdem verliert der TV reproduzierbar nach ca 30 Minuten die Verbindung zum Mediacenter. Andere Applikationen wie AmazonPrime laufen dauerhaft durch.
Woran könnte das liegen? Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Ich hab jetzt noch etwas rumgespielt, und ich glaube ich kann den TV als Fehlerquelle fast ausschließen. Wenn ich ihn direkt an die Fritz klemme geht es. Per LAN und WLAN. Wenn ich nen Switch dazwischen habe, dann hab ich die Unterbrechung nach 30 Minuten. Schätze, ich muss wohl ein D-Link forum suchen gehen... Trotzdem Danke für eure Zeit.
 
Also gut, ich bin es nochmal. Es liegt doch am TV. Ich hab jetzt mal den Switch (10/100/1000 8-Port) von D-Link umtauschen lassen, und das Fehlerbild war immer noch das selbe: Nach ca 30 Minuten verliert der TV die Verbindung zum Fritz MC.
Jetzt hab ich von nem Freund nen anderen Switch ausprobiert. Ein 10/100 8-Port von Netgear. Und jetzt scheint es zu gehen. Ich vermute mal, der TV kommt nicht mit nem Gigabit Switch zurecht - selbst wenn er nur 100MBit als Übertragung aushandelt. Sieht man ja an den LED ob 100 oder 1000.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich den TV UE43KU6079 mit dem Gigabit Switch zum laufen bekomme?
 
Nein, leider noch nicht. Ich werde versuchen müssen, einen anderen Switch zu besorgen.
Falls hier nicht doch noch jemand ne Idee hat.
 
Hallo L: @Wyvern76,
danke für deine Rückmeldung. Wenn das Gerät deines Bekannten das Verhalten verbessert hat, dann schau dich doch wirklich einmal nach einem neuen Switch um. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wie sich das Ganze bei dir entwickelt. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Ich hab jetzt einen neuen Switch von Netgear gekauft. Einen GS-308E Smart managed 8-port Gigabit Switch. Und was soll ich sagen? Mit dem gehts jetzt auch wieder ohne Probleme.
Ich denke, ich hatte mit dem D-Link wohl einfach nur Pech gehabt.
(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert)
 
Hallo L: @Wyvern76,
schön, dass mit dem neuen Switch nun wieder alles rund läuft. *:smiling-face:
Deinen letzten Satz habe ich aus deinem Beitrag entfernt, weil wir hier kein Online Marktplatz sind. Wenn dich bitte an die entsprechenden Plattformen, wenn du etwas verkaufen möchtest.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, seit einigen Tagen, genau nun 1 Woche, zerschießt der Samsung GQ65 Q9 meine Fritzbox. Wenn ich Netflix, Youtube etc schauen möchte funktioniert das nur ca 30 Minuten. Dann verliert die Fritzbox Internet. Wenn ich normal Satelit schaue ist alles in Ordnung und ich kann mit Handy, Tablett...
Antworten
10
Aufrufe
118
A
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
168
B
Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
202
Z
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
150
H
T
Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Fernseher (Modellcode UE49RU7379UXZG, falls es relevant ist). Seit letzter Woche verliert er immer wieder die Verbindung zum WLAN. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze und mich wieder neu einwähle, habe ich für ca. 2 min eine Verbindung, dann...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben